27ssw schmerzen?wehen?

Hallo Mädels
Erstmal bin ich heute 26+3
Habe seit paar stunden geht immer wider Schmerzen der bauch wird hard . Natürlich aushaltbar aber schon so schmerzen die ich nicht als normal empfinde . Was würdet ihr tun habe keine hebamme.
tun übungswehen so weh . Ist meine 3 Ss aber erlich gesagt kann ich mich nicht erinnern. 🥴

1

Huhu...
Ich persönlich würde das abklären lassen. Habe zwischenzeitlich auch übungswehen ) 27+5) wo ich dann immer wieder einen harten Bauch habe, die Schmerzen aber nicht und sind sehr unregelmäßig.

Lg

3

Ok danke für Antworten . Regelmäßigkeit habe ich grad nicht genau geachtet habe beim kreissaaal angerufen und die meinten zwei stunden liegen dan wens nicht besser wird soll ich vorbeischauen:(

2

Hi. Das können richtige vorzeitige Wehen sein, aber auch Übungswehen.
Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter solche auch.
Sie waren nicht extrem schmerzhaft aber allerdings taten sie dennoch ein wenig weg bzw war sehr unangenehm. Zusätzlich kamen sie sogar im regelmäßigen Abstand. Zum teil sogar alle 5 Minuten.

Ich bin dann zur Sicherheit ins Krankenhaus, aber was waren keine vorzeitigen Wehen. Und alles war zum Glück gut. Es waren nur intensive Übungswehen.

Zur Sicherheit würde ich es abklären lassen.

4

Ok man kriegt automatisch angst wir wollten noch nächste woche ins urlaub fliegen habe noch mehr schieß das was passiert . Danke fürs antworten :)
Wie ist es dan bei dir jetzt ? Bzw wan hast du entbunden. Was hast du gegen das ganze gemacht

7

Also ich habe Magnesium hoch dosiert genommen und mehr Ruhe Pausen eingelegt.
Es ist dann deutlich besser geworden. Entbunden habe ich dann bei 39+2.

Aber sicher kann man sich nie sein also besser klären lassen.

Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft z.b. merkte ich nicht mal übungswehen und war umso mehr überrascht als bei einem Routine Termin in der 28ssw raus kam das beim Gebärmutterhals verkürzt war wegen wehen die ich nicht spürte. Zum Glück konnten wir meinen Sohn bis 35+5 drin behalten. Dann ging es wegen blasenriss nicht mehr .

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

so ging es mir am Freitag auch. Ich bin jetzt in der 28. Ssw, 3. Schwangerschaft. Ich empfinde die Übungswehen diesmal auch als sehr unangenehm. Wichtig ist wohl, dass bei Ruhe und Wärme, eventuell Magnesium, der Bauch wieder zur Ruhe kommt!

6

Schön zu hören das man nicht allein ist. Man fühlt sich so als würde keiner einem verstehen. Manchmal merke ich das die kleine echt an den nerf drückt und genau am muttermund rumbox. Das geht ja noch ,ich streichel mein bauch dan geht das dan ist sie wieder beruhigt. Aber diese wehwehchen machen mir zu schaffen. Was du den so legst du dich hin? Geht das jeden Tag oder ein. Tag mehr ein Tag gar nicht

15

Ich schaue schon, dass ich immer wieder Ruhepausen einlegen kann. Meine zwei "Großen" sind 6 und 3 und zum Glück ziemlich selbstständig und verstehen auch, dass ich nicht überall so mitmachen kann. Richtig heftig hatte ich es jetzt nur einen Tag lang, sonst häufiger Mal abends, je nach dem, wie ich mich tagsüber belastet habe (wir ziehen Grade um, da gibt's viel zu tun).

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen