21 Ssw Steißbeinschmerzen/Sitzbeinschmerzen

Hallo Mädels,
ich bin in der 21. SSW meiner ersten Schwangerschaft und habe seit ca. 2 Wochen schlimmer werdende Steißbeinschmerzen/Sitzbeinschmerzen. Sie äußern sich in einem dumpfen Schmerz beim Sitzen und vor allem beim Aufstehen. Mittlerweile schmerzt es auch beim Husten und Nießen und strahlt leicht in den LWS-Bereich aus. Wenn ich liege und mein Steißbein berühre, spüre ich keinen Schmerz. Bin noch bis Donnerstag im Urlaub und wollte euch daher um wertvolle Tipps fragen. :)

Liebe Grüße Jenny

1

Hallo , in der Schwangerschaft bekommt man häufig Verspannungen , sehnen / Bänder verkürzen sich. Da hilft vor allem Bewegung wie schwimmen oder dehnübungen. Schwangerschaftsgymnastik wäre da in deinem Fall auch super , kann ich wirklich nur empfehlen. Mache ich schon seid der 24. Ssw und ich hab keinerlei Probleme und bin schon in der 37. Ssw . Bevor ich mit der Gymnastik angefangen habe hat es hier und da schon mal geschmerzt. Bezuschussen viele KK. Alles gute :)

Top Diskussionen anzeigen