Wann wart ihr euch sicher das es Geburtswehen sind?

Huhu ihr lieben ..
Heute tut sich nicht viel..außer den ganzen Tag Kontraktionen 😅 fing letzte Woche an 2 am Tag ..Sonntag schon 5 am Tag mit einigen Stunden Pause und heute durchgehend ..so regelschmerzen ..
Ich bin schon 2 Tage drüber und morgen hab ich den nächsten Termin.
Man liest ja die müssen regelmäßig sein ..so 5 min über Stunde und dann erst sich im Kreißsaal melden..🤷‍♀️
Ich hatte die ganze ss nie Krämpfe , Senkwehen usw..deshalb kann ich das schlecht einschätzen 😂
Seid ihr auch erst bei 5 min ins kh? Hab schon überlegt später in die Wanne zu steigen wenn es net besser wird 🤔

1

Meine 1. Geburt fing mit einem Blasensprung an. Da der Kopf noch nicht im Becken war kam gefühlt ein 10l Eimer aus mir raus. Das war dann schon ziemlich eindeutig. Bei Kind 2-4 bin ich ohne Wehen ins KH. Trotzdem war der Mumu zwischen 6-10 cm als ich dort ankam. Beim 3. Kind hatte ich nur alle 10 min Wehen. Dann war ca 30 min Ruhe und mit 2 Presswehen war er da. Es muss also nicht immer so regelmäßig sein

2

Das habe ich auch oft gelesen ..da es meine erste ss is hab ich halt keine Erfahrung auf dem Gebiet 😅

3

Ja genau die Frage stelle ich mir auch gerade .. ich habe seit gestern Abend 22 Uhr regelmäßige und schmerzhafte wehen . Sind dann heut morgen ins Krankenhaus... und ? nichts ... 😨
Jetzt wehe ich immer noch alle 5 bis 10 Minuten vor mich hin und bin fix und fertig
Nachher wenn mein Mann kommt werden wir erstmal spazieren gehen und schauen was passiert ... dazu hab ich ne fette Nebenhöhlen Entzündung.. was das ganze nicht einfacher macht. Die Ärzte meinen es kann auch noch tagelang dauern.. ich bin echt so verzweifelt und frustriert und vor allem Wenn's los gehen sollte habe ich keine Ahnung wo ich die Kraft noch hernehmen soll ....

4

hab Auch oft gehört dass das ctg nicht alle Wehen aufzeichnet..
Ist dein MuMu noch zu ..tut sich was? Spazieren gehen wir jeden Tag..in der letzten Stunde hatte ich keine ..wahrscheinlich hat sich das gelegt..

5

Ja leider ist er noch zu . Genauso wie der gbmh erhalten ist . Ich habe nun mittlerweile seit fast 24 Stunden echt schmerzhafte wehen .. das ist echt so zermürbend

6

Ziemlich spät 😂
3 Uhr früh haben sie begonnen und so richtig gecheckt hab ichs erst um ca 11 Uhr als ich mich übergeben musste 😂 (14:53 Uhr war der kleine auf der welt)

7

Keine Sorge, Geburtswehen erkennt man daran, dass man nicht mehr im Forum die Frage stellen würde, ob es welche sind. Das spürst du. Wirklich 🍀

9

Muss nicht sein 😂 um 3 Uhr früh begannen bei mir die wehen und gecheckt hab ich es erst ca 11 Uhr (14:53 Uhr war der kleine da)

Dann hab ich noch mit meiner Mama telefoniert, mit allen möglichen Leuten per WhatsApp geschrieben und eine halbe Stunde bevor der kleine auf der welt war hab ich noch mit meinen Mann telefoniert das er schon ins arbeiten aufhören kann 😂

10

Ja, es sind ja auch nicht sofort Geburtswehen. Ab irgendeinem Zeitpunkt wirst auch du nichts anderes mehr gemacht haben oder? 😉

weiteren Kommentar laden
8

Den Unterschied merkt man! Senk und übungswehen sind unangenehm aber ein Scheißdreck gegen richtige geburtswehen!

11

Na, bist Du noch zu Hause?

Beim ersten Kind war ich an ET+1 mit "Regelschmerzen" alle 3-4 min im Krankenhaus und wurde wieder heim geschickt. Am ET+4 Abends bin ich nach 5 Wehen los. Da hab ich gemerkt ich muss jetzt los. 1h später habe ich unsere erste Tochter geboren.

Beim zweiten Kind hatte ich nie nichts und bin Nachts mit sehr unregelmäßigen Wehen wach geworden. Mein Mann meinte irgendwann dass er mich entweder JETZT fährt oder gar nicht mehr. Da hatte ich Mal 30 min Pause, mal

12

Mal nur 3 min. Sobald wir im Kreißsaal waren wurden die Wehen regelmäßig und die Abstände immer kürzer und auch da hat es nur noch eine Stunde gedauert bis ich unser zweites Kind geboren habe.

Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir alleine gut geht dann bleib bei dir. Wenn du Unterstützung und eine Einschätzung brauchst dann fahr in den Kreißsaal, du kannst ja wieder heim wenn die sagen das ist nichts.

14

Ja so werde ich es machen 😅
Bin noch zu Hause ...hat sich nichts mehr getan die Nacht..🤷‍♀️