HILFE ständig keime in der scheide

Bin in der 19. Woche und hatte schon mal ein spätabort deswegen hab ich grad wieder panik...in letzter Zeit war mein ph Wert ot schlecht war auxh vor 2 Wochen im KH und hab eine cerclage bekommen da hatte ich wohl auch schon keime hab auch antibiotika bekommen...ich nimm seit dem KH gynoflor wenn die fertig sind soll ich vagi flor und vagi Hex nehmen...mein fa hat mit dem KH gesprochen die haben sich so entschieden dass ich es so machen soll..hätte sonst ins KH müssen...jetzt hab ich natürlich wieder Panik...dass es wieder ne Infektion wird und ich mein Kind wieder mit nem blasensprung verlier..wisst ihr was ich machen kann und warum ich ständig keime drin hab...hab nicht mal gv...

1

Liebe evve!
Das ist doch schon wieder dein zweiter Post heute!
Abgesehen von den letzten 50 um
das Thema...
Ich will nicht unhöflich sein...
Aber es sind immer fragen, auf die dir hier wirklich kaum jemand weiterhelfen kann!
Warum redest du über solche Sachen nicht mit deinem FA?!
Ich verstehe es einfach nicht.

2

Das ist halt die Gefahr bei einer Cerclage deswegen wäre der ftmv bei dir sinniger gewesen. Cerclage ist ein Fremdkörper und daher ein infektionsrisiko. Also immer behandeln.

3

Ja aber ich hatte es schon vorher und nacher...die wollen mir kein antibiotika geben...ich soll es jetzt mit gynoflor weiter machen und vagi hex dazu abwechselnd

4

Für Antibiotika muss eh erst der Abstrich eingeschickt werden. Damit man weiß was gegeben werden kann

weitere Kommentare laden
5

Naja, kommt ja auch drauf an welche keime du hast . Es gibt ja sooo viele . Aber du wirst ja schon darauf behandelt . Geht halt leider nicht über Nacht weg. Wenn du Fragen deswegen hast solltest du dich wirklich an deinen gyn wenden , bevor du irgendwelche Laien Ratschläge erhältst , die alles schlimmer machen . Es macht die Sache auch nicht besser , wenn man sich ständig so rein stresst. Und das machst du leider, wenn man hier so mit liest. Mehr als ruhe bewahren und die verordnete Behandlung anwenden kannst du erst mal nicht machen . Und andre antworten wirst du hier auch nicht bekommen.

8

Hey evve,

ich hab Dir ja schon paar Mal geantwortet.
Ich bin ehrlich gesagt irritiert, dass die Dir im KH eine Cerclage legen obwohl du noch mit Keimen belastet bist. Bei mir wurde die Cerclage erst gelegt nachdem ausgeschlossen war, dass ich Keime in mir habe.
Ich nehme täglich Milchsäurekapseln oral ein (ist bei meinen Schwangerschaftsvitaminen dabei!) und mein ph-Wert (welchen ich max. 2 mal die Woche messen soll) ist immer top.
Bedenke auch, dass durch die Cerclage extrem viel Ausfluss produziert werden kann, da es sich eben um einen Fremdkörper im Scheidenmilieu handelt.
Bei Ausfluss hilft auch der beste Beckenboden nichts. Das Zeug kommt nunmal immer irgendwann und gerade beim Aufstehen vermehrt raus.

Auch wenn es leichter gesagt als getan ist.... versuche mal verschiede Entspannungsmethoden damit du dich vielleicht mal selbst beruhigen kannst.

Alles Liebe!

10

Ich habe meine Cerclage auch bekommen obwohl vermutet wurde dass ich einen Keim in der Gebärmutter habe. Gerade das war das Argument gegen den Muttermund Verschluss....
Ohne Cerclage zu dem Zeitpunkt würde ich mich jetzt nicht auf das kuscheln mit meiner Tochter ab Freitag freuen können🥰

13

Aber warum haben sie dir eine cerclage gelegt trotz vermutlich den keim?Hast du kein antibiotika bekommen

weitere Kommentare laden
9

Hi,
Es gibt vieles was du noch zusätzlich machen kannst, auf alle Fälle nicht nur lokal vaginal Flora behandeln, sondern auch die Darmflora, viel Joghurt essen (mit lebenden Joghurtkulturen!!!!) und andere probiotische Lebensmittel. Damit kannst du deinem Körper helfen sich selber zu stabilisieren.
Peinlichste Hygiene, ich habe irgendwann angefangen mir VOR dem Toilettengang die Hände zu waschen. Baumwollschlüppies die bei min 60grad gewaschen werden. Keine Slipeinlagen/ Binden mit Plastik. Ich fahre seit legen der Cerclage sehr gut mit Mini Wöchnerinnen Vorlagen (das sind die Boote für den Wochenfluss in klein🤪). Progesteron Kapseln, vagiflor Zäpfchen immer mit Sterilen Handschuh einführen.
Konnte so meine Probleme soweit eindämmen, das ich mir nur bei jedem Krankenhausaufenthalt den typischen Krankenhauskeim eingefangen hab, der aber zum Glück jedesmal ohne Antibiose wegging.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße, Eli

12

Das is mal ne nette Antwort..kannst du mir ein Foto von den Einlagen schicken?da sind keine duft Stoffe etc drin oder?wo kauf ich die?muss irgendwas tragen weil mein beckenboden auch im a...is...

14

Bei Amazone kannst du nach Samu Wöchnerinnen Vorlagen suchen. Die heissen Samu Classic Mini, 20 Stück in einer Packung. Bei Online Apotheken gibt es die aber noch günstiger. Für meine bezahle ich unter 2 Eur pro Packung. Die haben keine Duftstoffe nix.... Auch keine Klebestreifen, legt man einfach nur in Schlüppi, hält trotzdem.... Ich schau Mal ob ich noch Foto hochgeladen bekomme.

weitere Kommentare laden
11

Bei Pilzen hilft evt Zucker ganz wegzulassen. .