Blutentnahme beim FA

Hallo ihr Lieben,
Ich bin laut meiner letzten Periode in der 4.ssw.
Da man ja nichts erkennen würde auf dem Ultraschall und mein FA ab nächster Woche im Urlaub ist, hat sie gemeint nimmt sie mir Blut...
jetzt meine Frage nehmen sie mir das Blut um bestätigen zu können das ich wirklich schwanger bin? Habe am Freitag positiv getestet mit ES+14

1

Ja, genau, die bestimmen den HCG Wert im Blut und können dann bestimmt sagen dass eine SS vorliegt!

2

Die werden das HCG messen wollen und du wirst wahrscheinlich einige Tage später nochmal hin müssen damit sieht, ob es sich steigert.

3

Ja aber meine FA hat ja ab nächster Woche Urlaub... für drei Wochen mein ich gelesen zu haben

4

Dann mach doch einfach einen Termin für in drei Wochen wenn der Arzt wieder da ist.
Den Termin jetzt vor dem Urlaub kannst du dir auch einfach sparen, oder brauchst du im Falle eines positiven Tests irgendwelche Medikamente?
Wenn nein, wir ich in drei Wochen gehen. Ich wurde von meiner Ärztin erst in der 7. Woche bestellt, da man vorher eh nix sieht...

6

Hallo, ich komme gerade vom FA und er hat doch direkt einen Ultraschall gemacht und man konnte halt sehen das eine Schwangerschaft vorliegt... und Blut habe ich auch direkt dort gelassen... 😊
Aber danke für eure lieb gemeinten Ratschläge und Tipps 😊

5

Hallo,
bei mir hat die Ärztin auch gleich am Tag des positiven Tests Blut abnehmen lassen. HCG wurde aber nicht gemessen. Statt dessen ein einfacher kleiner Bluttest mit den wichtigsten Blutwerten. Dabei kam gleich heraus, dass ich meine Schilddrüsentabletten anpassen muss, hab dann auch gleich ein Rezept bekommen. Ich fand dass sehr beruhigend.
Ultraschall wurde bei dem ersten Termin natürlich nicht gemacht. Stattdessen einfach das weitere Vorgehen besprochen.