Baby nicht gesehen

Hallo,

Ich komme grad vom Frauenarzt... mein letzter Termin war vor 4 Wochen. Da meinte der Frauenarzt, dass ich ca. 7. Woche sei. Das herzchen hat auch schon geschlagen.

Heute hatte ich erst den nächsten termin, weil zuerst der arzt und anschließend ich im urlaub war.

Tja und heut hat er im Ultraschall mal so gar nichts gesehen. Blutung hatte ich keine gehabt und auch keine besonderheiten. Alles ganz normal.

Anschließend sollte ich nochmal Urin für einen schwangerschaftstest abgeben. Da war der test dann posotiv.

Er hat mich nach hause geschickt und nächste woche soll ich nochmal kommen.

Hatte jemand so eine situation gehabt? Ich hab nämlich grad kopfkino dass das kleine grad am abgehen ist oder oder oder.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Das klingt kurios... Halt uns bitte auf dem laufenden. Das interessiert mich sehr 😊

LG Teilzeitmama

7

Danke für die antworten. <3

Ne 2. Meinung werde ich mir erstmal nicht holen und schauen was passiert... Das problem ist, dass er wirklich nichts gesehen hat. Nicht mal einen dottersack oder fruchthöhle. 4 wochen zuvor hat man eben einen kleinen krümel mit schlagenden herzen gesehen. Hab sogar ich am Monitor sehen können.

Ich warte die woche einfach mal ab. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass ich die Regel bekomm und dann sollte es einfach nicht sein. Erstmal versuch ich einfach positiv zu denken und warte ab. Könnte auch an der Anlage oder so liegen. 🤔

2

hä...sowas habe ich ja noch nie gelesen bzw erlebt.
Ich meine klar bis aufs abwarten bleib da nicht viel übrig, aber es ist dennoch seltsam dich heim zu schicken obwohl in in der 11 Woche nix gesehen hat...da hätte jetzt schon eine Menge zu sehen sein müssen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung holen vllt ambulant im Krankenhaus morgen früh oder so.

4

wieso soll sie denn dafür ins krankenhaus gehen? die sind doch eh schon überlastet. dafür sind ärzt da. und warum sollte er sie denn nicht heim schicken? wass soll er denn machen, wenn nichts zu sehen ist und sie keine schmerzen, fieber o.ä. hat?

5

ich habe ihr nicht gesagt die soll in die Notaufnahme, sondern ambulant dort hingehen. Das ist ein Unterschied...und ins KH, weil die sort einfach mal bessere Geräte haben, außer natürlich ihr FA hat die modernste Praxis.
Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber soweit ich weiß sieht man in der 11 Woche nicht nur eine FH mit Herzschlag, sondern wesentlich mehr..und wenn eine FH mit Herzschlag schon da war kann diese OHNE BLUTUNG nicht iwie verschwinden. In meinen Augen hätte man da auch wenn es eine FG sein sollte zumindestens die Entwicklung von von 4 Wochen sehen müssen. Also ist es nicht normal...alles was nicht normal ist würde ich persönlich gerne abklären.

3

Ich will dir keine Angst machen aber so war meine FG. Ich hatte in der 8 ssw ein Baby mit Herzschlag gesehen. In der 10 ssw war die fruchthöhle komplett leer. Das kann passieren leider. Ich hatte den Abgang natürlich abgewartet. 11+0 war dann der Tag. Ich hoffe in ner Woche tut sich was, aber so war es leider bei mir.

6

Ich war auch heute beim Frauenarzt bei mir ist auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen muss auch nächste Woche wieder und dann müssen wir schauen wie es weitergeht