Schwangerschaft nach Konisation

Hallo ihr Lieben. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger (noch ganz früh, 7SSW). Die SS mit meinem großen war leider nicht komplikationslos, lag ab der 21 SSW mit Kontraktionen im Krankenhaus, Diagnose: verkürzter Zerfix (ca 2cm). Gegen Ende, ab SSW 34 war nichts mehr und bis zum Kaiserschnitt in der SSW 38 ging alles glatt. Zwei Jahre darauf hatte ich einen schlechten Pap Abstrich und es folgte eine Konisation - Befund war dass im „guten“ geschnitten wurde, also alles entfernt. Jetzt sind wir mit unserem zweiten schwanger (5 Jahre nach Konisation), hab im Voraus natürlich auch mit meiner Gyn gesprochen sie meinte, dass die frühgeburtlichkeit höher wäre aber ich mir keine Sorgen machen soll.
Hat jmd von Euch Erfahrungswerte?
Liebe Grüße, Nela

1

Hallo. Ich selbst hatte letztes Jahr im Februar eine Konisation. Aktuell bin ich in der 37. SSW und ich hatte diesbezüglich keine Probleme in der gesamten Schwangerschaft. Mein Gynäkologe hat halt jedes Mal nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geschaut um mögliche Probleme frühzeitig festzustellen aber es war immer alles gut.

2

Hallo Nela, ich hatte fünf Jahre vor meiner Schwangerschaft auch eine Konisation und hatte keine Probleme während der Schwangerschaft. Die Geburt war dann bei 39+1, keine Frühwehen oder ähnliches. Wünsch dir alles Gute.

3

Ich hatte vor 15 Jahren eine Konisation und bin jetzt mit dem dritten schwanger. Meine beiden ersten kamen in der 40. SSW und auch in der dritten bisher keine Probleme (26 Ssw)

4

Konisation vor gut 7 Jahren. Die Schwangerschaft war komplikationslos und mein Bub ist jetzt 21 Monate. Die Geburt war ganz normal, ohne irgendwelche Probleme. Also ganz ruhig. Es können Folgeerscheinungen auftreten, die müssen aber keinesfalls kommen.

5

Guten Morgen.

Ich hatte auch eine Konisation 2011 und 2016 habe ich meine Tochter entbunden.

Also bei mir verlief alles normal und ich habe sogar 8 Tage übertragen😁

Ich denke das es ganz normal ablaufen wird. 🤗

Ich wünsche dir alles gute 🤗
Schwubbelbubbel13 mit Ü-Ei 18+6