September-Mamis, 4. SS es wird anstrengend!!

Schönen Nachmittag euch Allen! #winke

32. SSW mit dem 4. Kind #schwanger (die kleinste fast 2 Jahre alt) und es wird schön langsam anstrengend #schwitz
Wie gehts euch so?
Ich habe auch den Eindruck dass ich in dieser SS viel häufiger unter Vorwehen "leide" Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass unsere bisher Kleinste noch ein paar mal pro Tag gestillt wird?! #gruebel
Auch hat das Zwergi noch soooooo viel Platz im Bauch, dass es sich ständig dreht und bevorzugt in Querlage liegt!! #schock
Kurz gesagt, Prinzessin darf natürlich bis zum ET drinnen bleiben, aber ich bin doch schon froh wenn es soweit ist und habe ein bisschen Respekt vor den letzten 7-8 Wochen #hicks

#herzlich
aida

1

Huhu, ich bin in der 33. SSW und werde langsam auch müde.
Meine Wehwehchen werden leider mehr. Am schlimmsten finde ich das Sodbrennen, nehme schon Rennie, aber trotzdem viel zu kämpfen damit. Ansonsten Rücken im unteren Bereich und leider seit zwei Wochen wenig Schlaf, kann nicht schlafen.

Schlage mich aber durch und freue mich, lange dauert es ja nicht mehr.

Hab die Tage nen Mini Putzwahn entwickelt. Naja, hat ja was gutes. Alles sauber und solange es geht.

Ich hoffe du sammelst noch ein wenig Kraft. Mit den Kindern ist die SS natürlich auch anstrengender. Hab den Luxus, dass es mein erstes Kind ist.

Alles Gute

2

Hallo,

oh ja, Sodbrennen war/ist auch mein ständiger Schwangerschaftsbegleiter. V.a. wenn mir die Kleine mal wieder (wie heute) quer auf dem Magen liegt #augen
Da darf ich ab ca. 17.00 Uhr nichts mehr essen, weil ich ansonsten die halbe Nacht noch etwas davon habe #schwitz

Aber es geht bald vorbei!!! ;-)

#winke

8

Hallo allerseits,
ihr seid definitiv nicht allein 😂
bin in der 32. ssw mit dem zweiten kind und ich bin ziemlich sicher das es bei der ersten nicht so krass war.
meine symphyse ist so locker das jede bewegung schmerzt, der bauch ist riesig und im weg, der zwerg hat sehr viel kraft und seine bewegungen sind schon schmerzhaft. sodbrennen und eine erkältung machen die katastrophe perfekt 😂
ABER: Ich weiß wofür das alles und möchte den zwerg so lang wie möglich im bauch wachsen lassen.
wir schaffen das Mädels 🌈

3

Huhu, wem sagst du das 😪...seit der 29. ssw. sind bei mir viele Wehwehchen dazu gekommen. Habe heute die 32 ssw. beendet. Kämpfe mit starken Sodbrennen, extremer Kurzatmigkeit, ständiger Mündigkeit, Muskelkaterähnlichen Schmerzen in den Pobacken und in den Oberschenkeln und desöfteren mit Rippenschmerzen der linken Seite.
Manchmal wünschte ich mir es wäre schon vorbei. Jedoch ist es mir viel viel wichtiger (wie sicherlich den meist anderen auch), das es dem Kleinen gut geht und er gesund und munter ohne Startschwierigkeiten auf Die Welt kommt. Es sind zwar noch ca. 8 Wochen aber man weiß für was (wen) man es tut (auch für einen selbst).
Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Meine 1. Schwangerschaft vor genau 7 sieben Jahren war körperlich weit weniger anstrengend. Jedoch ging es mir da Kopfmäßig nicht so gut, weswegen ich diese Symptomatik (auch wenn ich manchmal nicht mehr kann) vorziehe.

Alles Gute weiterhin! Bald ist es geschafft und wird dürfen unsere Mäusen in die Augen schauen und kuscheln ♥️

4

Huhu,

Ich bin auch eine September- Mama,
Ab Morgen in der 32. Woche🤸
Es ist ebenfalls meine 4. 🤰 Mein Kleinster wir im August 2. Meine beiden "Großen" sind 8 und 6.
Körperlich geht es mit von den 4 Schwangerschaften in dieser am besten😇 nur der dicke Riesenbauch ist echt im Weg😂
Wir haben grad ein Haus gekauft in das wir noch Anfang September ziehen müssen und das wir im gesamten Erdgeschoss selbst renovieren😌 puh, das wird noch was......
Manchmal geht man echt an seine Grenzen aber man weiß ja wofür man es tut😉 hoffendlich wird der restliche Sommer nicht all zu heiß, aber auch nicht weiterhin so kühl und nass wie jetzt.....
LG euch allen

RIKE mit 1 Mädchen und 2 Jungs an der Hand und Babymädchen im Bauch

9

Ich finde mich in deinem Text wieder :D

Bin mit dem 3. In der 32. Ssw und wir haben auch vor ein paar Wochen ein Haus gekauft und seit letzter Woche wohnen wir nun hier und müssen noch sooo viel Renovieren! Wenn dann noch die Hitze dazu kommt ist die Katastrophe perfekt, denn dann tut nicht nur jeder Schritt und der Rücken weh, sondern dann Lager ich überall Wasser ein... Ein Hoch auf die kurzen kühlen Tage gerade :D

5

Hallo

Ja die wehwehchen nehmen bei mir auch zu. Ich hab eine Blockade der linken Rippe und noch 2 andere verhärtungen. Ich geh jetzt zur physio und bin etwas froh wenn ich bald in Mutterschutz gehen kann.
Mein Sohn kommt kurz vor Et in die Schule und momentan ist er sehr anstrengend aber bald haben wir es ja geschafft.

Gruß

6

Dein Post könnte glatt von mir stammen 😅.
Werde wohl auch eine Blockade der linken Rippe haben 😪 und der Entbindungstermin von meinem Sohn ist ebenfalls kurz nach der Einschulung meiner Tochter.
Also dieses Jahr ist voll los bei uns 😂😂.

Dafür alles Gute und eine schöne Schuleinführung und Geburt!!

7

meine natürlich VIEL los bei uns 🙈

10

Da hier so viele September Mamas sind und es noch keinen Club gibt (was ist da nur los?)

Habe ich fix einen gegründet. Da können wir Jammern und uns freuen, Ratschläge geben, trösten etc. :))

11

Hallo 🤗
32+1 und für mich wird es auch immer anstrengender. Ist meine erste Schwangerschaft. Respekt vor allen Mamis. Es ist etwas super schönes, aber ich kann nicht mehr atmen 😅
Mein kleiner legt sich zurzeit auch in alle Richtungen, was ich natürlich spüre 😁