2. SS im Vergleich zur 1. SS

Hey! Ich dürfte am Freitag positiv testen und rufe diese Woche beim Frauenarzt an.

Ich war bei meiner 1. SS total entspannt, auch was die Geburt angeht usw.
Dieses Mal mache ich mir ständig nur Gedanken und hab Angst.

Ich hatte in der 1. SS mit Übelkeit den ganzen Tag zu kämpfen, übergeben musste ich mich selten. Ich habe richtig Angst, dass es dieses Mal schlimmer wird.
Bei der 1. SS hatte ich überhaupt keine Angst vor der Geburt, jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt und ich hab echt Panik.

Hat das sonst jemand, so blöde Gedanken? Waren eure Schwangerschaften ähnlich oder eher unterschiedlich?

Danke!

1

Herzlichen Glückwunsch!

Ja tatsächlich mache ich mir auch um einiges so meine Gedanken jetzt bei der 2.SS. Die erst ist auch schon 4,5 Jahre her.

Die Geburt lief echt nicht reibungslos und mir ging es zwischendrin überhaupt nicht gut. Aber ich versuche mich zu beruhigen, indem ich mir sage, dass es ganz genauso ein zweites Mal sowieso nicht sein wird.

Bin auch immer am hin und her überlegen, die Feindiagnostik machen zu lassen oder nicht. Beim ersten Kind haben wir es nicht gemacht und es war auch ganz klar 🤷🏻‍♀️

Also nicht versuche immer cool zu bleiben und mir zu denken, dass ich sowieso einen Einfluss darauf habe, wie es wird. Also kann ich auch mal von positiven ausgehen 😉

2

Bei mir ist die letzte SS auch schon 5 Jahre her :-)

Ja die Feindiagnostik werden wir dieses mal wahrscheinlich machen..

Meine Geburt lief total reibungslos und auch ich denke ein zweites Mal kann es nicht so sein, was bei mir aber schlecht ist :-D Ich fand die Schmerzen danach fast schlimmer :-/

3

Hallo!

Ich bin auch mit Baby nr.2 schwanger in der 14. Woche. Meine erste SS war super easy, mir war nie übel etc. Jetzt in der 2. war mir ab und an etwas flau, aber nicht erwähnenswert... vor der Geburt habe ich (noch😂) keine Angst, im Gegenteil: ich freue mich sehr darauf, noch einmal so etwas zu durchleben, auch wenn meine erste Geburt alles andere als easy und komplikationslos war.
Ich habe Panik davor, wieder so dick zu weden. Bei Kind 1 war ich am Ende echt feiss, obwohl ich stark auf meine Ernährung geachtet habe und auch genau weiss wie es geht. Nun ja. Ich geb mir echt alle Mühe 🙈🤪 mal schauen. Weihnachten liegt ja auch noch dazwischen 🤷🏻‍♀️ 😉

Ich habe mehr Angst vor den ersten Wochen mit Kleinkind (genau 2.5 bei der Geburt) und Baby 🙈🙈🙈 meine Tochter war ein High need baby, hat super mies geschlafen und extrem viel geweint. Ablegen ging sowieso nicht 😧. Hoffe kind 2 wird etwas entspannter 💆🏻‍♀️

Mal schauen, wie die nächsten 24 Wochen noch laufen. Ich wünsche uns allen auf jeden Fall tolle Schwangerschaften ❤️

Liebe Grüsse

4

Herzlichen Glückwunsch ☘️

Das ist normal solche Gedanken und Gefühle zu haben ☺️, bei meine erste ss hatte ich nur leichte Übelkeit am Morgen Früh gehabt die erste 2 Monate da für sehr starke Brust schmerzen von an fang an bei s nach der Geburt meiner Tochter, das wahr die Hölle mit den Brust schmerzen. Geburt wahr auch nicht so prickelnt mit Einleiten bei 41+3 😁 aber ich hab es genossen. Das wahr vor 12 Jahren bei meiner jetzige SS mit meinem Junge ist es anders die erste drei Monate nur am Kotzen 🤮 verteilt am Tag da für keine Schmerzende Brüste nur an volum zugelegt an den Brüsten. Bis jetzt bin jetzt 22+0 ss und fühle mich bis jetzt super. Trotzdem freue ich mich schon auf meine zweite Entbindung.