„FTMV“ wer hat das oder hatte das bereits und kann mir helfen?

Hallo liebe Mädels

Frage steht ja schon oben.

Nur noch kurz zur Geschichte ich hatte bereits zwei konisationen daher nicht mehr viel übrig meine Ärztin meinte ich solle den FTMV schnellst möglich gleich nach der 12 ssw machen lassen. Aber ich habe echt Angst davor.

1

Ich hatte im Januar eine Konisation und habe auch Angst vor Komplikationen... So schlimm wie bei Dir ist es allerdings nicht. Habe gerade ein wenig gelesen und da stand eigentlich, daß man FTMV eher bei Infektionen bzw. Nach vorangegangenen Frühaborten macht....bin mal gespannt was andere hier berichten! Mein Fa meinte, bei mir wäre nur wenig weg geschnitten und ich soll mir keine Sorgen machen...

4

Bei mir soll es gemacht werden weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht halten würde bis zum Schluss. Ich habe ja bereits ein Kind allerdings war das vor den zwei Konis also bin ich vom Wissensstand auf null was das betrifft. Meine Freundin hatte auch eine Koni da gab es keinerlei Komplikationen und sie hat zwei gesunde Kinder die beide nach ET gekommen sind.

2

Ich hab ihn grad zum zweiten Mal

3

Kannst du mir vielleicht genauer berichten was das eigentlich für mich und die SS bedeutet? Ist man dann automatisch Risiko schwange kann ich damit eine ganz normale SS und auch Geburt haben ich hab glaub tausend fragen.

5

Ich schreibe dir ne pn

6

Hallo,

ich habe jetzt seit knapp einer Woche (in der 13ssw) den ftmv plus Cerclage. Die Op war schnell und unkompliziert unter Spinalanästhesie. Ich durfte am nächsten Morgen bereits das Krankenhaus verlassen. Habe lediglich ein Sex und Schwimmverbot für 6 Wochen. Ansonsten kann ich laut den Ärzten alles (!) machen wie bisher auch.

Ich habe die Verschlüsse bekommen, da ich in Beiden vorangegangenen ss starke Gebärmutterhalsverkürzungen aufgrund aufsteigender Bakterien hatte. Bei dir hört es sich allerdings eher so an, als wenn eine Cerclage oder Kombination aus ftmv und Cerclage sinnvoll wäre.

Alles Gute dir

7

Darf ich dich fragen was dir eine Methode bei dir angewandt wurde? Es tut mir leid St. noch nicht sicher ob ich eine Kombi bekomme das Gespräch dazu habe ich erst in vier Wochen.

8

Ftmv nach Saling und eine Cerclage (keine Ahnung was für eine Methode)

weitere Kommentare laden