TSH leicht erhöht

Hallo ihr lieben,

Bei meiner letzten Blutuntersuchung vor 4 Wochen kam raus das mein tsh wert bei 2,66 ist.. meine Frauenärztin hat dazu nicht gesagt und meinte es wäre in Ordnung.. nun mach ich mir schon ein wenig sorgen da Google etwas anderes sagt( ja ich weiß man sollte nicht auf Google vertrauen 😂)
Habe von vielen gehört das ein Wert bei 1 besser noch darunter besser wäre :/
Habe auch etwas von Fehlgeburten im Zusammenhang damit gelesen und bin echt verunsichert :-(

Was würdet ihr machen :/?

Lg Julia 💕

1

Hey. Ich bin mit einem TSH Wert von 4,65 Schwanger geworden. Wusste bis dahin aber nicht das ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Muss jetzt einmal am Tag L Thyroxin 50 mg nehmen. Bin aktuell in der 7. Woche.

Bis 2,5 ist normal. Also ist deiner minimal erhöht. Ich würde sie glaub ich beim nächsten Termim darum bitten nochmal Blut abzunehmen um zu schauen wie hoch der Wert dann ist. Falls er gestiegen ist sollte sie dann auf jeden Fall reagieren.

LG :-)

2

Hi! 😊

Hatte einen Wert von 2,6 und 2,5

Bin dann zum Endokrinologen, dort wurde nochmal Blut genommen und US der SD gemacht. Es war alles ok und lt Arzt müsse man bei diesem Wert nicht einschreiten.

Aber lass Dir doch auch eine Überweisung geben - dann bist Du beruhigt. 🙂

3

Hallo,
ich hatte 2,3, das ist laut meiner Ärztin im oberen Rahmen der noch ok ist.
Es wird jetzt erstmal alle 2 Monate geprüft, ab 2,5 würde ich Tabletten bekommen.

Unter 1 muss der Wert demnach wohl nicht zwingend sein, aber an deiner Stelle würde ich nochmal nachhaken und ggf. zum Hausarzt gehen, wenn deine FÄ den nicht weiter überwachen will.

Alles Gute für die SS #klee

4

Hallo,
mein Wert war vor der Schwangerschaft bei 1. Nehme seit 12 Jahren L-Thyroxin. In der 7.SSW lag mein Wert dann auch bei 2,7. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber meine FÄ hat mich beruhigt. Ich sollte einfach die Dosis erhöhen. Also ich denke den Wert etwas runterzukriegen wäre schon gut. Aber dein Wert ist ja auch nur ein klein wenig über der Norm.
LG Kerstin

5

In welcher Schwangerschaftswoche bist du jetzt?
Ich werde alle 4 Wochen kontrolliert, da ich keine Schilddrüse mehr habe.
Grundsätzlich sagt man, der TSH soll im 1 Trimester bei höchstens 2 liegen und im 3. Und 4. bei höchstens 3.

6

Bin heute genau 14+0🙈

Finds schon komisch das meine Ärztin nichts gesagt hat :-( meinen nächsten Termin hab ich am 23.07.. ich weiß nicht ob ich bis dahin warten soll oder anrufen soll :-(

7

Dann bist du ja im 2. Trimester und dein Wert voll im Rahmen! Nimmst du Medikamente für die Schilddrüse?

weitere Kommentare laden
11

Ich habe einen Wert von 2,3 und mein Arzt möchte, dass ich was nehme. Allerdings ist mein Wert auch jetzt in der SS von 1,5 auf 2,3 gestiegen und ich habe auch vor der Schwangerschaft schonmal einige Zeit Hormone nehmen müssen. Ich bin also vorbelastet. Mein Arzt meinte 2,5 sei der Grenzwert und in der Schwangerschaft sei es besser der Wert läge um 1 herum, so das man aud der Richtung keine Schwierigkeiten zu erwarten hat. LG

Top Diskussionen anzeigen