TSH leicht erhöht

Hallo ihr lieben,

Bei meiner letzten Blutuntersuchung vor 4 Wochen kam raus das mein tsh wert bei 2,66 ist.. meine Frauenärztin hat dazu nicht gesagt und meinte es wäre in Ordnung.. nun mach ich mir schon ein wenig sorgen da Google etwas anderes sagt( ja ich weiß man sollte nicht auf Google vertrauen 😂)
Habe von vielen gehört das ein Wert bei 1 besser noch darunter besser wäre :/
Habe auch etwas von Fehlgeburten im Zusammenhang damit gelesen und bin echt verunsichert :-(

Was würdet ihr machen :/?

Lg Julia 💕

Hi! 😊

Hatte einen Wert von 2,6 und 2,5

Bin dann zum Endokrinologen, dort wurde nochmal Blut genommen und US der SD gemacht. Es war alles ok und lt Arzt müsse man bei diesem Wert nicht einschreiten.

Aber lass Dir doch auch eine Überweisung geben - dann bist Du beruhigt. 🙂

In welcher Schwangerschaftswoche bist du jetzt?
Ich werde alle 4 Wochen kontrolliert, da ich keine Schilddrüse mehr habe.
Grundsätzlich sagt man, der TSH soll im 1 Trimester bei höchstens 2 liegen und im 3. Und 4. bei höchstens 3.

Bin heute genau 14+0🙈

Finds schon komisch das meine Ärztin nichts gesagt hat :-( meinen nächsten Termin hab ich am 23.07.. ich weiß nicht ob ich bis dahin warten soll oder anrufen soll :-(

Dann bist du ja im 2. Trimester und dein Wert voll im Rahmen! Nimmst du Medikamente für die Schilddrüse?

Das Problem ist, der Wert von 2,66 war vor vier Wochen, da war ich noch im 1. Trimester und sie hat nochmal Blut abgenommen und das Ergebnis bekomme ich erst am 23. :/ ich hab Angst das er weiter gestiegen ist :-(

Nein ich nehme nichts, meine Ärztin hat dazu auch nichts weiter gesagt :-(

Der Wert steigt nicht so schnell. Man macht die Tests wohl frühestens im Abstand von 4 Wochen. Also keine Angst... Ich hatte in 6 Wochen einen Anstieg von 0,1. LG

Im 2. Und 3. Trimester, nicht 3. Und 4. 😬🤣🤦🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen