Ergebnis Organcheck 21. Ssw Ösophagusatresie?

Erstmal wir bekommen ein Mädchen und sind total überwältigt vom kleinen Wunder.
Es ist nach wie vor klein aber wächst normal.

Leider hat sich der Magen nicht gefüllt und ließ sich dadurch nicht richtig darstellen. Zweiter Versuch eine Stunde später, ohne Änderung. Unsere Krümelprinzessin trinkt kein Fruchtwasser.
Es besteht die Vermutung das die Speiseröhre nicht richtig angelegt ist.
In 2 Wochen sollen wir erneut zum Feinscreening und ich hoffe das alles gut ist.


Bei wem ist bzw war das so?

1

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, ich hatte ab der 24 sw bei meiner Tochter ebenfalls den Verdacht darauf. Auch die folgenden 5 us war der Magen nur recht klein Bzw nicht darstellbar. Ich hatte auch Angst auch wenn die Ärzte sagten dass dies mit ein op relativ unkompliziert korrigiert werden kann. Mein Kind kam aber gesund zur Welt . Ich hatte zudem überdurchschnittlich viel Fruchtwasser. Wie sah denn die Blase aus ? War diese gefüllt ?
Lg

3

Ja das beruhigt etwas. Schön zu lesen das deine Tochter gesund zur Welt kam. Von der Blase hat er nicht gesprochen

5

Frag beim nächsten ultraschall mal danach. Mir wurde auch gesagt dass bei uns durchaus eine fehlbildung vorlegen haben kann ( da wirklich bei sehr vielen US kein Magen Zu sehen war ) es sich aber verwachsen hat im Laufe der Schwangerschaft. Also auch das ist möglich. Gegen Ende wurde öfters eine gefüllte Blase gesehen ... wo Blase voll muss vorher ja was rein sein... daher ist auch der Check wichtig . Trink auch selber mal gut vor dem US den Tipp hat mir ein Oberarzt gegeben .

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Bei einer sehr guten Freundin war es ähnlich
Magen nicht gefüllt darstellbar, sie musste alle paar Wochen in die Uniklinik zur Kontrolle. Man konnte die vermutete Diagnose nie bestätigen, aber auch nie "aus dem Weg räumen". Letztendlich war der Kleine aber gesund, alles in Ordnung und die Sorge umsonst. Sie hatte auch sehr viel Fruchtwasser. Ich wünsche dir alles Gute, unddass es sich nicht bestätigt

4

Die Hoffnung hab ich auch noch, das es sich nicht bestätigt.

Top Diskussionen anzeigen