Wehwehchen - Bauchkrämpfe

Ich bins schon wieder 🙈 hab seit ca. 1 Woche immer wieder Bauchkrämpfe, heute etwas stärker, aber sobald ich mich hinlege is nix mehr...noch dazu ist es IMMER nur abends...hatte das auch jemand und wäre das für euch ein Grund ins Kh zu fahren?
LG Jessi und habt noch einen schönen Abend 🤗

1

Wie weit bist du denn?

2

7+1 - sry hatt ich vergessen dazu zu schreiben...

3

Hey also mensziehen gerade am Anfang ist normal, aber wenns richtige Krämpfe sind würd ich’s im Auge behalten und gegebenenfalls mal telefonisch beim FA zur Sprache bringen. Das sag ich jetzt nicht um dir Angst zu machen, sondern weil ich finde wenn man sich unsicher ist kann man das ruhig machen 😊
Machst du viel über Tag ? Vll ist es einfach ein Zeichen von „Überanstrengung“, weil du ja sagst sobald du zur Ruhe kommst geht es weg. Falls du es nicht schon nimmst Versuch es mal mit Magnesium vll kommen die Krämpfe dann abends erst gar nicht mehr zustande und du bist beruhigt 😊

7

Überanstrengen tu ich mich nicht, hatte jetzt auch 2 Wochen Urlaub.. Hab es bei meiner FÄ natürlich schon angesprochen bei meinem Termin am Mittwoch und sie meinte es klingt für sie schon sehr nach Verdauung, da ich es nur abends habe...war halt gestern besonders toll, da ich mit meiner Mama bei einem Musical war 🙄 Blutungen oder Fieber hab ich nicht, aber man macht sich halt so viele Gedanken wegen allem Möglichen und da ich 2015 eine FG hatte mach ich mich halt ein bisserl verrückt 😏 Magnesium hab ich versucht, zeigt bei mir aber anscheinend keine Wirkung...aber dieses Lefax werde ich vielleicht wirklich versuchen, danke für den Tipp :)

4

Hast du vielleicht mit der Verdauung zu tun? Grade anfangs hat man öfter mal Blähungen und die können fies weh tun.

Wenn Magnesium und Ruhe hilft, dann würd ich sagen, ist es vielleicht tagsüber einfach zu viel... schau mal, ob es besser wird, wenn du öfter Pausen einlegst und dich abends vllt früh ausruhst.

Aber definitiv mal beim Gyn ansprechen (vllt Montag mal anrufen und nachfragen zumindest).

Wenn die Krämpfe im Liegen weg gehen und keine Blutung kommt, würde ich nicht ins KH fahren. Es sei denn, sie tun sehr doll weh oder du bist sehr verunsichert. :)

5

Lass dir sagen wenn es von der Verdauung kommt mach dir keine Gedanken. Ich habe mit darmproblemen der besonderen Art zu tun und hatte solche Krämpfe das ich fast umgekippt bin allerdings hatte das keinerlei Auswirkungen auf die kleine Maus (: Versuch mal lefax das ist natürlich und hilft bei Blähungen.

6

Guten Morgen,

ich kenne das Problem mir geht es genauso und ganz vielen Schwangeren auch.
Dann solltest du dich nicht überanstrengen wenn es beim liegen besser ist.
An sich kommt das von den Mutterbändern und der Gebärmutter im erstem Trimester wächst alles verdammt schnell und kann wirklich auch mal fies weh tun.

Ins Krankenhaus solltest du fahren, wenn die Schmerzen so schlimm sind dass du sie nicht aushalten kannst oder du Fieber oder sonstige Begleiterscheinungen dazu bekommst