Wie schwer sind/waren eure Babys ?

Hallöchen,

Ich wollt mal fragen wie schwer eure babys in der 27 SSW waren?
Ich war heute beim Gynäkologen und er sagte mir das mein kleiner 35 cm groß ist und schon 1200g wiegt.. das ich auf meine Ernährung achten soll.
Bin heute 26+3..

LG 😘

1

Huhu,
unser kleiner Mann war bei 29+1 1495 Gramm schwer und 41 cm groß.
Liebe Grüße Anna mit Luke im Bauch 😊

2

Huhu :) ich war gestern an 25+0 bei meinem FA und mein Junge wiegt schon 1144 Gramm... ich bin an 27+0 wieder, mal schauen was er da wiegt.
Hab ganz schön Angst das er sehr sehr schwer wird 😩

3

Unsere Maus wurde bei 36+1 auf 2.600g geschätzt und wird wohl eher ein zierliches Baby

4

Mein Grosser wurde in der 34ssw auf über drei Kilo geschätzt und es wäre ein riesiges Baby und ich soll mich auf eine harte Geburt gefasst machen.

Naja. Er kam dann zwei Wochen später mit 49cm und 2550gr aud die Welt.

Nr 2 kam in der 38ssw mit 49cm und 3370gr auf die Welt!
LG

5

Ich bin jetzt bei 28+4 ssw und meine hat 37 cm und 1200g.

6

Ist ja nett von deinem doc dich auf eine gesunde Ernährung hinzuweisen aber mein FA meinte mal das es keinen Einfluss auf das Gewicht des Kindes hat, was ich esse.

7

Ganz richtig ist es nicht... sollte z.b
Diabetes in der Schwangerschaft vorliegen ist es unter Umstämden nicht "egal" 😉.
Hat man eine normale gesunde Schwangerschaft ohne irgendwas ist es tatsächlich egal was man im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung isst.

8

Ich war bei 27+3 beim Fa und da wurde auf 1400g geschätzt. Mal sehen ob das stimmt.

Aber ich bin immer etwas beruhigter, wenn das Gewicht bei anderen ähnlich ist

9

Und zu meiner Ernährung hat er nix gesagt.

Wüsste auch nicht was da noch groß umzustellen ist.

Mal einen Keks oder mal Gummibärchen ( 1 1/2 Tüten in der gesamten Schwangerschaft ist denke nicht verkehrt.

Es kommt dneke ich auch immer stark drauf an, wann man beim FA ist und wie die Mäuse wachsen. Die machen ja schon immer mal einen Schub

10

Meine war in der 29. SSW bei 1500g. Zur Welt kam sie an ET+7 dann mit 3570g. ☺️

11

Achso, ich ernähre mich übrigens nicht übermäßig gesund. 😅 Wir haben ja noch unsere Tochter und da achte ich natürlich auf gesunde, ausgewogene Ernährung, aber wenn sie schläft oder nicht da ist, verdrücke ich schon mal die ein oder andere Packung Schoki, Chips oder Gummibärchen. 😂 Mein aktueller Bauchzwerg hat in der 30. SSW 1600g gewogen, also sehr ähnlich wie meine Tochter. 😎

12

Ich danke euch für all die Antworten das beruhigt mich ein wenig 🙈 ❣

Top Diskussionen anzeigen