Essen in der schwangerschaft

hallo zusammen wollen sonntag mit den schwiegereltern pizza essen gehen.
Meime frauenärztin sagt ich darf kein Frischkäse und rohe Sachen essen.
Darf ich pizza essen(mozarella)??
Ich hab angst was falsches zu essen

1

Frischkäse darfst du essen - Rohmilchkäse solltest du vermeiden.
Mozzarella ist kein Problem, wenn es Industrieware und kein Büffelmozzarella ist.
Also den, den du oft günstig im Supermarkt bekommst, kannst du essen :-) Der kommt meistens auch auf Pizza (nachfragen/nachlesen).

Am Anfang war ich auch ziemlich panisch und mittlerweile entspannter. Das meiste, was du als Industrieware im Supermarkt bekommst, darfst du essen.

Ansonsten gibt es auch eine "Ampel App" von Kogorosa. Da kannst du alle Lebensmittel nachschlagen und ob du sie essen darfst

3

https://www.familie-gesund-ernaehrt.de/mythos-keinen-mozzarella-in-der-schwangerschaft/

5

Hey... wie heißt diese APP genau? Ich kann sie auf meinem IPHONE im App Store nicht fnden!? LG

weiteren Kommentar laden
2

Wieso darfst du denn keinen Frischkäse? Der ist unbedenklich, soweit ich weiß..
Und der mozarella auf der Pizza ist ja erhitzt, sollte also kein Problem sein:)

6

Auch handelsüblichen, abgepackten Mozzarella dürfen Sie genießen. Stellen Sie vor dem Kauf jedoch sicher, dass er auch wirklich aus pasteurisierter Milch hergestellt ist und wählen Sie ein Produkt, das noch eine lange Mindesthaltbarkeit aufweist

4

Naja die Pizza ist ja nicht roh 🤔 wird ja e erhitzt.

8

Die Pizza ist ja gut erhitzt. Also ja, darfst du essen :)

9

P.S.: Pizza ging bei mir mit als einziges. Hatte Hypermesis und mich hat viel angewidert. Aber Pizza war immer ok (die kam zwar auch manchmal wieder raus, aber darauf hatte ich immer Appetit 😅)

10

Ganz ehrlich ? Ich esse einfach das worauf ich Bock hab. Softeis, Käse auch Rohmilch, Mayo und Remoulade ( beides meistens eh aus Eipulver ). Ich hatte vorher nie Salmonellen oder ähnliches und bin jetzt zur Hälfte durch und es ist nichts. Das einzige worauf ich verzichte ist rohes Fleisch. Ich Kuschel auch mit unseren Katzen 🤷🏻‍♀️ Und mache mit Handschuhen die Toiletten von denen sauber.

Meine Schwester hat beim dritten Kind sogar rohen Fisch gegessen und mett 🤷🏻‍♀️

Vielleicht ist es manchmal auch etwas viel Angst Macherei dabei

12

Naja, ich weiß nicht, ob Du noch was zu lachen hast, wenn Du eine Infektion hast und Dein Körper schafft es nicht... roher Fisch? Total sinnloser Beitrag, sorry.

13

Vielleicht sollte man vorher genau lesen ! Ich schrieb meine SCHWESTER HAT FISCH GEGESSEN ! Und ich schrieb das ich AUF ROHES FLEISCH VERZICHTE 🤦🏻‍♀️ Sorry aber manchmal hilft richtig lesen !

Und wieso sollte ich auf einmal eine Infektion von Sachen bekommen die ich schon ewig esse und bis jetzt nie was hatte ? Und nebenbei ich habe Colitis bekommen in der 12 SSW 😉 ich weis was SCHLIMM ist

weiteren Kommentar laden
11

Ich esse am liebsten Salami Pizza weil ich Salami liebe aber auf pizza ist sie erhitzt:) das ist meine Theorie. Hab da nie jmd gefragt🙈

Top Diskussionen anzeigen