Hoher hcg Wert aber nur fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,
Ich müsste heute bei 5+2 (anhand letzter mens) oder 5+5 (anhand positivem ovu) sein. Nun zu meinem Problem.
Meine FA ist im Urlaub, da auch wir morgen in den Urlaub fahren sollte ich heute zu einer Vertretungsärztin um mir bestätigen zu lassen, dass die SS in der Gebärmutter liegt.

Die Vertretungsärztin war total unhöflich, hat nur ganz kurz geschnallt und gesagt sie sieht garnichts dass auf eine SS hindeutet. Sie sah nur eine Zyste und meinte wenn die platzt würde die mens kommen.
Sie hat dann sicherheitshalber noch einen Sst gemacht und hat sich dann entschuldigt als der fett positiv war. Sie meinte dann es könnte eine ELSS sein aber sie sei nicht sicher. So hat sie mich weg geschickt.

Ich war dann so beunruhigt, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Die erste Ärztin sah dann im Ultraschall eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Von der Größe 6+2. Sie nahm auch noch Blut ab um den hcg zu bestimmen.
Als der Wert da war schickte sie mich zur Oberärztin damit sie auch noch mal schallt. Leider sah sie auch nur die fruchthöhle und die Zyste. Bisher kein dottersack oder embryo. Der hcg war bei 36.660.
Sie sagte sie wäre beruhigter wenn sie schon was gesehen hätte, aber ich solle positiv bleiben.
Nun muss ich am Montag im Urlaub zur Ultraschall Kontrolle.

Hatte jemand von euch etwas ähnliches? Kann ich noch hoffen oder sollte ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen? Bin so traurig und ängstlich.

Habe keine Blutungen oder Schmerzen. Nur den Tag über übelkeit und bin sehr müde.

1

Kann ein windei sein oder nen bummler. Bei mir hat man Embryo +dottersack erst ab hcg von ca 50-60000 gesehen. Bei 27500 (kh) war nur ne Fruchthöhle da

2

Danke für die Antwort. Sie sagte sie sei nicht sicher ob da eventuell ein dottersack beginnt zu wachsen, weil sowas wie ein kleiner Faden in die fruchthöhle gezeigt hat nach langem Suchen.
Wie soll ich das Warten nur überstehen bis Montag :(

3

Da hilft wohl nur abwarten...

Ich drücke dir die Daumen! :)

Es ist bestimmt alles in Ordnung 😊✊

4

Danke!

Ich könnte echt ständig anfangen zu weinen.

5

Hey
Bei mir sah man an 6+2 und einem hcg wert von ca 30.000 auch nur eine Fruchthöhle.
Bin jetzt in der 31ssw :)

6

Oh danke, das klingt ja gut.

7

Ja, ich kann deine Ängste und Sorgen aber vollkommen nachvollziehen. Ich hatte meinen Nächsten Termin erst wieder in der 9ssw und konnte dann unserem kleinen Wurm beim turnen zuschauen. Das Warten hat sich, trotz endloser Gedanken, sehr gelohnt.

Hab vertrauen in dich und dein Baby :)

weiteren Kommentar laden
9

Hey... Ich war bei 5+6 beim Frauenarzt... 2 Tage vorher hab ich Blut abgegeben und hatte einen hcg Wert von 32794...
Muss am Montag bei 7+3 auch wieder hin - hab auch total schiss aber hier liest man immer wieder davon und trotzdem von einer gesunden Schwangerschaft! Also erstmal positiv denken...

10

Achso... Bei mir hat man auch nur zwei leere fruchthöhlen gesehen... 😔 In der einen fruchthöhle war ein Fleck zu entdecken aber damit war die Vertretungsärztin nicht zufrieden... Seitdem bin ich am bibbern

11

Da drück ich dir auch die Daumen! Wir haben ja echt eine ähnliche Situation.

12

Wann war dein ovu das erste mal positiv und wann wieder schwächer bzw negativ?

13

Am 15.06 morgens und Abends positiv. Am 16.06 morgens positiv und abends negativ. Der erste leicht positive sst war am 26.06.

14

Ok also das hcg passt total wie die Faust aufs Auge. FH sieht man auch. Also noch würde ich mir keinen Kopf machen

weiteren Kommentar laden