Sensible Haustiere?!

Meine Katze weicht mir heute nicht mehr von der Seite. Merkt sie, dass es vielleicht bald los gehen könnte? Wir sind jetzt 38. SSW. Hat das noch jemand bei seinen Haustieren bemerkt?

1

Mein Hütehund hat definitiv ein deutlich stärkereres Schutzbedürfnis seit ich schwanger bin. Das ist mir schon bei meiner ersten SS und unserem alten Schäferhund aufgefallen. Gerade Männer dürfen mir nicht zu nahe kommen. Er bewacht auch unsere Tochter noch mehr als sonst und kommt schlechter zur Ruhe (ist generell ein ADHS Hund). Mir hat mal eine Hundetrainerin gesagt das sie die Hormonveränderung riechen können. Ich kann mir durchaus vorstellen dass sie auch merken das die Geburt näher rückt, aber ob sie es nur riechen oder an unserem Verhalten bemerken... Keine Ahnung..

2

Das kann schon sein.
Ich hatte früher eine Katze, die besser als ein Schwangerschaftstest war! Beim zweiten Kind hab ich den Test gemacht, weil sie sich wie beim ersten Kind verhalten hat.
Sie war sonst auf meinen Mann fixiert. In den Schwangerschaften hat sie aber auf meinem Bauch mitgebrütet und die Kinder später beaufsichtigt.

3

Ich bin zwar noch schwanger aber ich denke schon, dass das möglich ist. Denn meine Hündin verhält sich auch ganz anders seit ich schwanger bin und wusste es schon vor dem Test. Sie sind da sehr feinfühlig