Silop - 40.SSW und keine Lust mehr...:-(

Ich muss mich mal bei euch ausheulen, bin jetzt in der 40. Woche angelangt und frisch vom Gyn zurück...
...mit absolut ernüchterndem Ergebnis: Befund geburtsunreif, keine Wehen, Gmh lang und Mumu zu:-(
Ich könnte wirklich heulen, weil ich absolut keine Lust mehr habe und die letzten Tage dachte es tut sich tatsächlich so langsam etwas.

Wem geht/ging es ähnlich? Und kann sich da jetzt wirklich recht schnell was ändern?

Wer ist noch so weit und hat langsam keine Lust mehr?

Sorry für’s auskotzen und danke für‘s Lesen...💕😊

1

Morgen ET ..Motivation hällt sich in Grenzen ..letzter Termin in der 38 ssw und unten alles dicht! Kaum irgendwelche Anzeichen das es los geht..mal hier und da ein ziepen!
Jetzt wäre es perfekt mit dem Wetter ..schön kühl bei uns hier ..keine Lust auf 30 grad und Wochenbett! 😅

6

Ach mensch! Heute ET, ich hoffe dass es bald losgeht🍀 Ja das mit dem Wetter fänd ich jetzt auch perfekt! Aber ist eben leider kein Wunschkonzert...
Alles Gute dir💕

2

Mir geht's ähnlich
Bin in der 39 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder wehen . Unregelmäßig aber teilweise echt unangenehm
Befund war letzte Woche gbmh ganz gering verkürzt und mumu weich . Die Ärztin verabschiedete mich mit den Worten: "wir sehen uns garantiert in 2 Wochen wieder "

Da ich nun auch echt am Ende meiner Kräfte angelangt bin , hoffe ich dass die Maus sich nicht mehr allzulange Zeit lässt . Ich habe jetzt noch 12 Tage bis ET und spätestens ET+7 wird eingeleitet. Das möchte ich natürlich umgehen ..
Irgendwann kommen sie alle raus. Nur das warten jetzt ist genauso quälend und langsam wie das warten , dass die ersten 12 Wochen endlich Rum sind

7

Und meine Gyn meinte vor zwei Wochen dass sie sich nicht sicher sei ob wir uns nochmal sehen... Pustekuchen!:-(
Einleiten geht bei mir nicht, da mein letzter KS noch nicht so lange her ist, und sie lieber auf Nr sicher gehen wollen wegen der Narbe.
Ich hoffe jetzt sehr auf’s Wochenende🍀 und dir drück ich auch ganz doll die Daumen dass es ganz bald losgeht💕

3

Du arme...

Hast du irgendwas gemacht um die Geburt im Gang zu bringen ?

Sex , Himbeerblättertee, Datteln...

Was es eben alles für Mythen gibt ??

8

Himbeerblättertee, Sex und jede menge ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund! Ich laufe sogar freiwillig Treppen🙈

Aber ich glaube wenn das Baby noch nicht will bringen alle Helferchen und Tricks nichts:-D

4

Hallo
Mein Et ist am Mittwoch. Zwar ist meine mumu sehr weich und gebärmutterhals bei 1cm aber bus auf einige kleine wehen, tut sich gar nichts. Kann auch nicht mehr fühl mich dauermüde u d meine rippe schmerzt seid 5 tagen extrem beim liegen drehen und aufstehen schlafen kann ich nachts kaum noch. Aber bald ist es ja überstanden 🥰 und wenn wir die kleinen im arm haben 😊 ist alles vergessen.

9

Ja das stimmt, ich hab auch furchtbare Schmerzen beim Liegen... muss mich jede Stunde drehen weil mein Becken so schmerzt:-( Irgendwie vergisst man tatsächlich die ganzen Schmerzen nach der ersten SS.
Ich hoffe dass es bald losgeht, bei uns beiden;-)💕

5

Ich schwelge bei dem Post gerade in Erinnerungen - möchte dir aber sagen - es wird... irgendwann... Eigentlich ists ein Aufmunterungspost. Liest sich nur vielleicht erst nicht so.

Vorab, meine Motte hat sich erst an ET+11 unter Androhung vom Kaiserschnitt auf die Welt getraut...

Ich hatte letztes Jahr am 07.07. ET. Am 09.07. bin ich quasi vom FA direkt ins KH wegen Bluthochdruck etc. und habe JEDEN Tag auf die Geburt unserer Motte gewartet. Habe fast JEDEN Tag während des CTG die Geburt von einer Bekannten aus Geburtsvorbereitung, Schwangeren Aquafit etc. mitbekommen (haben nur ein KH in der Stadt).

Auch heute ist meine Motte noch kein Jahr alt - da warten wir - wieder mal #rofl diesmal auf den Donnerstag. Da wird sie ein Jahr alt!

Aber ganz ehrlich (jetzt beginnt die Ermutigung). Ich hatte nach der Geburt endlich unsere Kleine Maus im Arm und habe in dem Moment nur gedacht "Sch... drauf, wie lang es gedauert hat und wie schwer mir die letzten Tage gefallen sind. Mein kleiner Schatz - DU warst jede Millisekunde des Wartens wert." Und nochmal ganz ehrlich? Das denke ich heute - fast ein Jahr später - immer noch! Ich bin so froh, dass wir unsere Kleine haben. Da sch... ICH auf die paar Tage warten nach ET (und die 14 Jahre warten nach Beedingung jeder Verhütung).

Aber ja - ich versteh dich soooo sehr. Man ist es einfach irgendwann satt. Ich hatte letztes Jahr eine echt tolle Schwangerschaft. Mir ging es zu 90 % SAUgut! Ich konnte die Zeit total genießen.
Am ET waren wir auf einer Feier mit den neuen Nachbarn meines Bruders. Was ist mir die Frage "Und wann haste ET?" gehasst. Vor allem, weil ein ca. 3Wochen kleiner Säugling da war und mir ständig gezeigt hat, worauf wir noch warten. Ab da fiel mir jeder Tag warten immer schwerer...

Die letzten Tage hat man (ok, Frau) einfach und definitiv keinen Bock mehr. Man ist gespannt, will wissen WEN darf ich bald kennenlernen? Wer wird mein neuer Lebensmittelpunkt (isso)? Um wen dreht sich bald soooo viel...
Man schaut, ob es nicht endlich irgendwo piekst ziept, zieht, schmerzt oder oder oder...

Die Empfehlung "genieß die letzen Tage in Ruhe" geb ich nicht (hab ich die Worte gehasst....). Freue dich einfach auf das, was euch bald erwartet. Ihr werdet es schaffen!!!

Alles Gute Euch!!!

10

Vielen Dank für deinen Post💕 Ich muss lachen und mir kommen die Tränen gleichzeitig, wie Recht du hast! Sie sind es wirklich wert wenn man sie schlussendlich endlich in den Armen halten darf!
Leider darf ich nicht über Termin gehen weil mein letzter KS noch nicht allzu lange her ist und deshalb, MUSS das Baby sich diese Woche auf den Weg machen, da ich sonst eine Re-Sectio bekomme.
Was für mich jetzt wirklich kein Weltuntergang wäre, aber ich hab jetzt doch schon auf eine natürliche Geburt gehofft! Allerdings nicht um jeden Preis, Gesundheit von mir und dem Baby geht selbstverständlich vor:-)
Und in angesichts dessen, ist es schon ein bisschen traurig dass da „unten“ alles zu ist und sich wirklich nichts tut!

Lenke mich über‘s Wochenende nun viel mit Familienfeiern und Besuchen ab, und wer weiß, vielleicht ist es ja alles sooo anstrengend dass es tatsächlich bald losgeht🍀💕 Liebe Grüße