Schuppenflechte auf dem Kopf

Hallo,

Ich habe schon vor der Schwangerschaft Schuppenflechte auf dem Kopf gehabt. War mit Kortison Shampoo in den Griff zu kriegen. Nun bin ich in der 7. Woche schwanger und meine Kopfhaut explodiert quasi.
Das Shampoo mit Kortison soll man in der Schwangerschaft nicht verwenden.
Hat jemand andere Tipps für mich? Es juckt fürchterlich. :-(

Viele Grüße
Sina

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Ich war damit einmal beim Arzt und hatte mich mit der Diagnose zufrieden gegeben, weil es mit dem Kortisonshampoo sofort wegging.
Welches Shampoo nutzt du? Das ist wirklich grausam... ich möchte mich den ganzen Tag nur kratzen... Bei anderen scheint es während der Schwangerschaft besser zu werden, bei mir ist bisher das Gegenteil der Fall.

Rossmann Hausmarke für 50ct ;-) Da ich ne Menge brauche um das Öl auszuwaschen war das logisch.

Versuch das mal mit dem Öl. Ist etwas Sauerei aber meine Kopfhaut beruhigt es.

Und da nimmst du das für sensible Kopfhaut oder ein normales?
Mach ich mal, danke für den Tipp. Olivenöl hat bei mir nicht so gut geholfen.

Danke für Deine Unterstützung :)

Hallo,

besorg Dir Sorion Shampoo, das Fluid und die Creme.

Entweder hier: https://www.ruehe-healthcare.de/
oder via Amazon (mit Rezensionen)

Alles Gute wünsch ich!

LG
Karin

Da bin ich gestern auch drauf gestoßen.. hast du da gute Erfahrungen mit gesammelt?

Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe...

Ja, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch in Schwangerschaft und Stillzeit anwendbar, kortisonfrei, etc.

LG
Karin

Top Diskussionen anzeigen