An die Mamis von ruhigen Babys (35.ssw)

Hallo Ihr Lieben,
Irgendwie brauche ich aufmunternde Worte.
Am Montag war ich beim Gyn + CTG und Doppler da war alles super..wie.immer :)
Aber ich find's so schade, dass Madame obwohl sie Größer und Schwerer wird nicht so mega aktiv ist... Ich habe eine VWP und habe sie ab der 21. Woche so richtig gespürt und es wurde auch mehr...aber momentan muss.ich sie bisschen ärgern, damit sie ein Lebenszeichen gibt.
Da ich nach meinem MA letztes Jahr auch mega schiss habe, dachte ich.ivh könnte nun in den letzten Wochen "entspannen" was die Bewegungen/Lebenszeichen anbelangt... :(
Versteht.mich nicht falsch... Sie schläft viel und so...aber ich bin nur Angst geplagt und brauche Austausch bei wem es auch so war/ ist :)

Laut Gyn liegt sie schon in SL.

1

Ha...du hast immerhin eine VWP, ich habe eine HWP und eine kleine Zicke im Bauch.
Es ist immer eine Herausforderung diese Dame beim CTG zu wecken..und der letzte Versuch ging so dermaßen in die Hose, dass sie Tachykard wurde und das Gerät piepte dann ununterbrochen bis ich mich auf die Seite gedreht habe die sie dann mochte.
Es gibt so 1-2 Tage in der Woche da sind wir aktiv...also wirklich so jede Stunde kommt da mal so ein Schub...
die Restlichen 5 habe ich immer angst das iwas nicht in Ordnung ist, weil mal meldet sie sich 3 Stunden am Stück nicht, wenn ich versuche sie zu wecken..passiert natürlich auch nix. Die Bewegungen sind auch eher ein Schieben als alles andere...
Ich bin jetzt in der 37 SSW und habe mich langsam damit abgefunden nicht sofort einen Herzinfarkt zu kriegen wenn die sich mal 3 Stunden nicht meldet...aber ich beneide Frauen mit aktiven Babys.
Aber alle Untersuchungen und alles bis jetzt war prima und kein Grund zu Sorge....sie ist nur zickig.

2

Hi,

Bin zwar erst in der 34. Aber mir geht's genau gleich.
Mein Baby scheint auch etwas zu gechillt und ist seeehr ruhig. Auch heute wieder.

Und die Bewegungen sind dann echt auch oft eher ein Druck/ Schieben. irgendwie echt schade.

Aber Hauptsache ist: den Babys geht es gut.

Lg

4

Irritierenderweise beruhigt mich das ungemein😝🙈
Also, ich Frage mich dann echt wie es unter der Geburt ist...bin froh, dass da die ganze Zeit ein CTG geschrieben wird

weitere Kommentare laden
3

Grüß dich 😊
Wir sind jetzt Ende der 37.SSW und meine ist zeitweise auch komplett ruhig da drinnen und ich merke nichts. Sie schlafen ja auch viel und zum Ende hin sind sie ja auch ruhiger und sammeln ihre Kräfte. Wenn es mir gefühlsmäßig mal zu lange zu ruhig ist, höre ich kurz mit dem Sonoline mal rein. Du hast ja aber auch geschrieben das sie schon immer reagiert wenn du sie dann animierst, denke dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG, Marli mit Mia 36+5 😊🍀

5

Danke, ja mit dem Sonoline habe ich glaube ich vor 2/3 Wochen nochmal reingehört..
Ich habe durch den MA einfach Angst, vor einem Herzstillstand...es ist so ärgerlich:(

Wo spürst du die Bewegungen momentan eigentlich?

10

Ja man macht sich immer zu viele Sorgen und wenn man sowas schlimmes erlebt hat dann noch viel mehr. Aber wichtiger ist es sich auf das schöne und positive zu konzentrieren und solange sich deine Kleine immer meldet, ist alles gut 😊
Ich habe vorhin von meiner Hebi ne Fußreflexzonenmassage bekommen, das hat die Kleine jetzt aber ordentlich aufgeweckt und aktiv gemacht 🤣
Meistens schiebt sie sich mit ihrem ganzen Körper von links nach rechts wie so ein kleiner Aal unter meiner Haut, so fühlt es sich an 😁 manchmal kriege ich auch ein paar sehr unangenehme Tritte seitlich in den Bauch, wahrscheinlich versucht sie sich da auszustrecken 😉

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

mein Großer war auch sehr ruhig im Bauch.

Wenn ich etwas gespürt habe, dann war es ein punktuelles Drücken, mehr nicht.
Ich hatte eine HWP.
Er ist jetzt 5 Jahre alt und ein absolutes Duracellkind, ein richtiger Wirbelwind.

Meine Tochter hat in Gegenzug in meinem Bauch gefühlt Karate trainiert #rofl.
Und sie ist kein Deut anders als ihr Bruder, genauso voller Energie und aufgeweckt :P.

Mach Dir nicht so viele Gedanken :)

Alles Gute
Mel

16

Wirbelwinde sind toll 😍

12

Huhu!
Ich habe auch eine VWP und stelle gerade (37te Woche) auch fest, dass der Kleine ruhiger wird. Ich nehme an den Kids geht langsam einfach der Platz aus. Ich spüre ihn schon noch, aber weniger häufig / weniger lang und auch weniger kräftig. Ich habe das heute meiner Gyn erzählt, sie meinte das wäre alles kein Grund zur Besorgnis. Wir Erwachsenen haben ja auch mal faulere Tage, und sie meinte vielleicht bereitet er sich auch auf den Endspurt vor.

Ich kenne die Angst auch, ich hatte auch einen MA in 2018. Aber halte dir immer vor Augen: Dein Kind ist schon fast / quasi geburtsreif. Das ist kein kleines Würmchen mehr dem man gar nicht helfen könnte - es ist schon ganz am Ende seiner Entwicklungsphase und "durch das gröbste durch" - die Chance, dass ganz am Ende noch was passiert ist extrem gering.
LG die Miez

15

Du hast vollkommen Recht.. mir sitzt die Angst vor einem Herzstillstand so im Nacken... Sogar immernoch...vor jedem Ultraschall...
Habe auch keine Angst, vor der Geburt oder den Schmerzen..ich finde den Schwangeren Zustand echt beängstigender...

19

Denk immer daran, dass es am besten ist sich mit der Angst auseinanderzusetzen. Die wird nach der Geburt ansonsten auch nicht verfliegen. Da kommen dann Sorgen vor SIDS und anderen Sachen.
Die Vorerfahrung prägt natürlich stark. Ich kann mir seit ich das Kind spüren kann aber helfen. Da du schreibst du hast auch eine VWP - das hat auch was gutes. Wenn du mit der Hand / ein paar Fingern da etwas reindrückst kannst du sie pulsieren spüren. Da hängt ja die Nabelschnur direkt dran - und wenn dein Kind keinen Puls mehr hätte würde auch die Nabelschnur nicht mehr pulsieren soweit ich weiß. =)
Wenn die Angst überhand nimmt kannst du das Kind auch animieren sich mal kurz zu bewegen. Meiner reagiert fast immer drauf, wenn ich mich auf den Bauch drehe. Das findet er gar nicht lustig. =)

weiteren Kommentar laden