Ctg zu hohe Herztöne ?

War heut früh beim doc ,die Herztöne waren etwas hoch .
Muss gleich noch zum Krankenhaus zur kontrolle.

Hab jetzt n wenig gesucht , woran es liegen kann, aber irgendwie nix klares gefunden ...

Einer eine Idee von Euch was es für Gründe haben
Kann?

Mach mir jetzt kein Stress, bin entspannt, sind ja immer nur Moment Aufnahmen .interessiert mich trotzdem 😅

1

Ich hatte das auch oft in den ss... ich sollte vor dem ctg dann 1 Liter Wasser trinken ,dann waren die Herztöne wieder normal ... es lag immer daran das zu wenig getrunken wurde 😊

2

Trinken sollte ich auch jetzt bis nachher genug ...mal sehen 🤷‍♀️

3

Wie hoch wären die Herztöne denn?
War das Kleine wach?

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 17+5

10

Durchgängig zwischen 160-180 und sie war nicht sonderlich aktiv .

Bin aber jetzt im KH zur Beobachtung

4

Wie hoch den? Und wie lange hats den gedauert?
Weil wenn das Baby wach ist liegen die Herztöne doch immer bei 160 in etwa...

5

Letzte Woche war ich beim Arzt und mein Baby hatte durchgehend Herztöne über 180. Am nächsten Tag war es noch schlimmer, die Herztöne noch höher. Die Vertretungsärztin bei der ich war, fand das CTG pathologisch und machte mir richtig Angst. Hat mich dann ins KHS geschickt und sogar „evtl. Geburtsvorbereitung“ auf die Überweisung geschrieben. Im Krankenhaus fanden sie das mitgebrachte CTG gar nicht so schlecht und meinten, die Herztöne waren nur so, weil er so aktiv war. Das CTG im Krankenhaus war dann auch völlig normal. Richtige Gründe wurden also nicht gefunden, außer dass das Baby vllt aktiv war. Ich habe außerdem im Nachhinein das Gefühl gehabt, dass das CTG bei der normalen Ärztin zu laut war und das Baby aufgeregt hat. Es war sehr laut eingestellt und im Krankenhaus (wo das CTG dann ja gut war) ganz leise.

6

Mir ist auch aufgefallen, dass bei uns das ctg immer sehr laut anfangs war und das Baby dadurch viel unruhiger und somit höhere Herztöne. Komisch ist auch, dass die ersten 15-20 Minuten immer relativ kontinuierlich bei 140 sind und die letzten Minuten immer durch die gesteigerte Aktivität bei 160-170... ich glaube die Babys merken das ctg sehr wohl und höhere Herztöne werden durch Bewegung ausgelöst. Hab schon einige Male die Hebamme gefragt (auch im KH) und die meinte das kommt, wenn das Baby sich bewegt und ist auch eigentlich eine gutes Zeichen für die Aktivität.

7

Ich bin auch ziemlich sicher, dass die das CTG hören/merken. Meiner findet das immer gar nicht cool. Die ersten Male wurden die sensoren immer geboxt. Auch jetzt noch ist er oft ziemlich unruhig beim CTG.

8

Alle meine Babys hatten zu hohe Herztöne bzw ein eingeschränktes CTG, wenn ich nicht genug getrunken hatte.

9

Huhu!

Hatte heute auch wieder CTG und die Herztöne pendelten zwischen 140-160. so ist es bei mir immer und die FÄ sagt jedes Mal alles super.

Allerdings mag mein Mini das CTG auch überhaupt nicht und zeigt das auch immer durch ziemlich starkes Treten und Unruhe, dann ist die Herzfrequenz kurzzeitig auch immer etwas höher, aber die Ärztin sieht das dann ja auch an den Kindsbewegungen die aufgezeichnet werden.

Ich denke, solange im Durchschnitt die Herzfrequenz in Ordnung ist, musst du dir nicht viel Sorgen machen.