Jetzt registrieren
Anmelden

Gebärmutter morgens sehr fest / gut tastbar

Hallo in die Runde,
mir ist aufgefallen, dass meine Gebärmutter morgens immer sehr gut tastbar und auch fest ist. Habe aber keine Schmerzen. Nach dem ersten Toilettengang wird es wieder lockerer und weicher. Kommt es nur von der Blase?
Habt ihr das auch?
LG. #mampf

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Morgens wache ich so gut wie immer mit voller Blase auf. Dann fühlt sich der UL immer sehr "hart" an, als wäre ich gefühlte 2 Tage nicht mehr auf Toilette gegangen oder so :D
Danach ists direkt besser.

LG

Hm... meine ist eigentlich den kompletten Tag sehr hart und gut ertastbar...

Welche Woche bist du denn ?

17. Woche. Die Gebärmutter kann ich auch seit letzter Woche erstmals überhaupt gut tasten. Fühlt sich an wie ein Ballon unterhalb des Bauchnabels aber wie gesagt, nur morgens so richtig gut.

Ich kann meine Gebärmutter ganz gut ertasten, egal ob morgen oder abends, was ich merke wenn es in einem Moment etwas härter ist kann es dann im nächsten Moment wieder etwas weicher sein, vermute das Baby dreht sich dann weg 😊

Freya 18+6

Hallo
Bin in der 16. Woche und habe das auch seit einer Woche dass vor dem ersten Aufstehen der Unterbauch hart ist, fühlt sich an als wäre die Gebärmutter fest. Manchmal ist es auch bisschen schräg. Glaube das ist ganz normal. Da macht sich langsam jemand bemerkbar 😍

Top Diskussionen anzeigen