Kann jemand diese Aussage vom Gyn bestätigen?

Ihr Lieben,
Bin in der 35.ssw und laut Gyn am Montag "würde ich durch Bewegungen sehr weit unten in der Schambeingegend spüren(z.b. durch Stiche), wenn das Kind im Becken liegt....das Baby wird dann.auch viel ruhiger sein..."

Wie war es bei Euch?:)

1

Ja die Beschreibung passt

2

Die Art des Schmerzes kenne ich, die rührt bei mir aber von sehr aktiven Füßen in der BEL her. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei umgedrehter Lage dann genauso sein soll...? #gruebel

7

Mit den Händen vllt? 😂🙈 Ich habe auch keine Ahnung

9

Oder der Nase #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Ja, das passt ganz gut. Meine liegt sehr tief und diese Stiche spüre ich öfters, bin in der 37. Woche. :)

4

Ja, ich hatte ganz zum Schluss der SS auch solche fiesen Stiche in der Scheide. Dachte erst, es stimmt etwas nicht ;) Wann genau das angefangen hat weiss ich nicht mehr, so 37. Woche? Bin dann aber noch schön bis ET+7 gegangen :D

5

Also meiner liegt im becken und spüre seinen schluckauf beim schambein. Auch das mit dem stechen kann ich bestätigen. Aber wenn er tritt dann spüre ich das weiterhin im bauch selbst, die beine sind ja nicht im becken 😅

8

Ja, dito..aber sie ist allgemein etwas ruhiger und wenn ich dann Mal liege dann sticht sie mir mit keine Ahnung welchen Körperteilen gegen den. Muttermund haha

6

Die Aussage stimmt! Hab auch schon extremen Druck nach unten..die Toilette ist mein bester Freund neuerdings 😅
Was aber die Aussage betrifft „Babys werden ruhiger“ ..stimmt bei meiner leider nicht 😅 morgen ist ET und sie turnt manchmal über 2 Stunden wie verrückt! Manchmal mache ich mir echt sorgen 🙄

10

Sei doch froh, unsere Madame ist seit ein paar Tagen etwas ruhiger gestimmt... Erst ab 23:00Uhr gibt's dann bisschen Party 😂

12

Huhu,

Also meine Zwergin ist noch nicht tief im Becken (35+2) und ich hab dieses Stechen auch schon. Söhnchen drückte damals auch wochenlang pieksend nach unten, und beide mach(t)en sich gerne lang, und dann tut es oben in den Rippen und unten gleichzeitig weh 🤦‍♀️ von Ruhe keine Spur, Madame dreht sich jetzt gerne und boxt mir in die Hüftknochen und streckt den Popo aus, bevor sie sich dreht und die andere Seite malträtiert 😉

13

Meine ist erst unter Geburt ins Becken gerutscht. Aber ich hab noch von keiner gehört, dass sie „gefühlt“ hat, dass das Baby im Becken liegt 😅

Aber wenn Frau ein gutes Körpergefühl hat, kann das gut sein...

14

Hatte das Stechen und ziehen Ende 35. SSW und bis ungefähr Mitte 36. SSW. Da hat sich mein Bauch glaub gesenkt und der Kopf ist etwas ins Becken gerutscht. Zumindest berührt der Kopf nun das Becken.
Das mit dem ruhiger kann ich auch nicht bestätigen, ich finde die Bewegungen meines Babys sehr regelmäßig und auch deutlich spürbar! Da drückt es immer ganz schön ordentliche Dellen im Bauch raus.