2te Schwangerschaft anders?

Hallo 😊, ich bin zum zweiten Mal schwanger und hatte in der ersten Schwangerschaft mit sehr starker Übelkeit und Erbrechen von Anfang an zu kämpfen (bis zur 25 SSW). Jetzt bin ich in der 6 Woche und mir ist noch kein bisschen übel (worüber ich mich eigentlich freue), aber irgendwie wundert es mich und ich warte regelrecht drauf. Nun meine Frage, hatte es einer von euch auch? In einer Schwangerschaft sehr mit Übelkeit zu kämpfen und in einer anderen gar nicht? Vielen Dank für die Antworten

1

Huhu,

Ja hier ^^. Bei mir war es aber genau umgekehrt. Ich hatte in der 1.ss keinerlei probleme damit und jetzt in der zweiten ss habe ich wochenlang damit zu kämpfen gehabt.


Lg

5

Danke für die Antwort und ich hoffe es geht dir bald besser 😊

2

Hallo,

bei mir war es genau anders rum. Erste Schwangerschaft absolut gar nix. Mir ging es blendend. Jetzt bei der 2. Schwangerschaft ging es mir die ersten 12/13 Wochen gar nicht gut. Übelkeit, Erschöpfung, Appetitlosigkeit etc. Dann wurde es besser. Trotzdem ist die Schwangerschaft anders als bei meinem Sohn.

Liebe Grüße
Nala

6

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt besser ist.

3

Hallo, mir geht es momentan genauso. Ich bin jetzt auch ungefähr 6. Woche, weiß es genau erst am Montag. Ab und an ist mir etwas übel, dass war es aber schon. In der 1. Schwangerschaft habe ich mich eigentlich bis zum Schluss übergeben und mir war morgens und abends schlecht. Ich bin gespannt wie es weitergeht 😊 freue mich natürlich auch das es mir gut geht, aber ich denke jeden Tag, jetzt muss es los gehen 😄
Liebe Grüße

7

Dann geht es dir fast wie mir, ich warte auch jeden Tag, dass es losgeht mit der Übelkeit. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Vielleicht haben wir aber diesmal Glück. Ich drücke dir die Daumen

12

Ich dir auch 😊

4

Meine beiden Schwangerschaften sind ähnlich, aber nicht absolut gleich. Davon abgesehen, dass die zweite sowieso viel beschwerlicher ist, war mir viel länger übel als in der ersten. Auch die Appetitlosigkeit hält momentan in der 31. Ssw noch an, wodurch ich nur wenig zugenommen habe...

8

Danke für die Antwort, dann drücke ich dir fest die Daumen, dass es bald besser wird und du den Endspurt noch genießen kannst

9

Hi.

Also in der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich nicht mit Erbrechen kämpfen müssen. Ich war lediglich ein bisschen geruchsempfindlich wenn ich in Lebensmittel Läden war und verspürte dann hin und wieder ein bisschen Übelkeit von dem Ekel.

Bei meiner Tochter ging es schon in der 6ssw los mit täglichem Erbrechen. Das legte sich nach einigen Wochen wieder.

Und bei meiner jetzigen Schwangerschaft (soll auch ein Mädchen werden) hat das Erbrechen erst in der 8ssw angefangen, war nicht so stark und ging auch nur bis zur 11ssw.

11

Danke für die Antwort und eine schöne Schwangerschaft noch

10

Mir ging es in der 2. Ss 1.000mal besser. Die Geburt war quasi auch ein Spaziergang.

Aber das Wochenbett mit Kleinkind und Baby ist dafür eine Katastrophe. 🤦‍♀️

13

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt noch und viel Kraft 😊

14

Ohhh Jaaa! Letzte Schwangerschaft hielt die Übelkeit mit Erbrechen bis zum 8. Monat. Dieses mal hatte ich bis zur 7. SSW nichts....dann ging da auch schlagartig die Übelkeit los und dazu kam noch eine extreme geruchsempfindlichkeit ...hatte das gefühl, es wäre tausend mal schlimmer als in der 1. Schwangerschaft und war schon am heulen und verzweifeln. 😅

ABER ab der 12. SSW war es auf einmal vor bei keine Übelkeit mehr und es geht mir einfach nur blendend! Hatte erst gedacht, könnte vllt mit einem anderen Geschlecht des Kindes zusammen hängen, aber nein, auch dieses Kind wird wieder ein Mädchen. 😅

Gerade bin ich in der 27. SSW und mir geht es immer noch hervorragend ....würde das Kind nicht ab und an sehr dolle treten, könnte ich sogar vergessen, dass ich überhaupt schwanger bin. 😂

15

Ich hatte beim ersten Kind auch ganz schlimme Übelkeit mit Erbrechen. Beim zweiten Kind habe ich mich bis zur 7.ssw so gefreut das die Übelkeit Weg blieb, als sie plötzlich in der 7.ssw und dann bis zur 17.ssw wieder kam und sonst noch schlimmer wie beim ersten Kind.

Ich hoffe, du bleibst davon verschont

Livchen 39.ssw

16

Hallo.
Schwangerschaft 1, schlimme Übelkeit ging bis Ende 4. Monat
Schwangerschaft 2, müde ganz schlimm ich habe 16 Stunden am Tag geschlafen
Schwangerschaft 3, schlimme Übelkeit aber nur 3 Wochen sonst nichts