Sorgen Nasenspray

Hallo ihr Lieben .
Ich bin sehr stark erkältet und habe auf Ebryotox.de nachgesehen ob ich Nasenspray mit dem Wirkstoff Xylometazolin nehmen darf. Dort ist es erlaubt. Nehme es nun seid einer Woche ca und habe nun grad im Internet gelesen das man kein Nasenspray nehmen darf. Habe mir nun die Packungsbeilage vorgenommen und auch dort steht das man das nur unter Zustimmung vom Arzt nehmen darf.
Hoffentlich hat es nicht geschadet.
Hat jemand Erfahrungen ?
LG Andrea 8.SSW

In den Packungsbeilagen steht das immer drin. Die Apotheken und selbst die Ärzte schauen bei embrytox nach. Wenn du ganz beruhigt sein willst Ruf einfach im kh an. Wenn du stark erkältet bist dann inhaliere liebe mit kochsalzlösung oder heissem Wasser und kamilienteebeutel

Ich nehme seit Wochen ganz normales Nasenspray. Hatte auch zuerst Bedenken, aber mein Frauenarzt meinte es gibt viele schwangere die ohne Nasenspray keine Luft bekommen. Seitdem nehme ich es mehrfach am Tag. Würde sonst kein Auge zu bekommen bzw. vernünftig atmen können... aber spreche doch einfach mit deinem Arzt wenn du unsicher bist.
Lg

Ich bin leider im Ausland im Urlaub und mein FA hat noch bis zum 4.8. Im Urlaub .
Ich werde es ab sofort nicht benutzen und es am 29.7. Beim Harmonytest im Krankenhaus ansprechen . So ein Mist

Nasenspray ist überhaupt nicht zu empfehlen auch wenn man nicht schwanger ist der macht so schnell abhängig. Ich inhaliere immer mit Salzwasser und Thymian. Du kannst dir auch so wick unter die Nase schmieren vorm schlafen gehen.

Ich nehme leider auch schon längere Zeit Nasenspray (für Kinder) weil ich sonst absolut keine Luft bekomme. Das ist auch mit meiner Ärztin abgesprochen. Sie meinte es bringt ja nix wenn ich selber nicht zur Ruhe komme und das Kind nicht richtig mit Sauerstoff versorgen kann.

Ich habe die ganze SS Nasenspray genommen, abgesprochen mit dem FA. Mir geht es gut und meiner Maus (16 Monate) auch.
Mach dir keine Sorgen wegen 1-2 Wochen.

Huhu. Ich nehme seid 1 1/2 Wochen Nasenspray von Ratiopharm Kindernasenspray. Mein FA sagte, das sei vollkommen in Ordnung. Ich nehme es auch nur zum schlafen

Top Diskussionen anzeigen