Mutterpass Eintrag ET 14.12.2019 bei 6+5, danach aber zurück auf 10.12.2019

Guten Morgen ihr lieben,

mal an die Profis unter euch:

Ich war im April beim Frauenarzt (der 1. Termin nach dem positiven Test), da hieß es ET am 10.12.2019. Ich sollte 2 Wochen später erneut kommen und habe da auch den Mutterpass bekommen, da hieß es dann aber ET 14.12.2019 und da gab es den Eintrag im MuPa bei 6 + 5 und ET 14.12.

Beim vorletzten Termin hieß es dann aber wieder nach dem Ultraschall: 10.12.2019. Ich bin aber immer von diesen 6+5 rechnerisch ausgegangen und wäre demnach heute bei 17+5.

Da ich ja aber zurück datiert wurde (mündlich), wäre ich ja eigentlich heute bei 18 + 2 oder vertue ich mich da?

Danke schon mal für Eure Hilfe :-)

1

Die Frage ist ja, welcher ET steht im Mutterpass? Der zählt

2

Im Mutterpass steht 14.12.2019, wobei der Arzt den Termin darauf meinte, dass wir wieder zurück auf den 10.12.19 gehen

3

Der et im mutterkindpass zählt, alles andere nicht.
Das kh geht ja dann auch von dem et aus der im muki pass steht

4

Was für dich persönlich zählt, das kannst nur du wissen 😉 Mein ET wurde mehrmals geändert, obwohl ich den Termin des ES sicher weiß (Clomifen, US)... Für mich zähl ich von dem Tag aus.
Alle offiziellen Dinge, wie MuSchu und z.B. im KH, richten sich nach dem ET im MuPa. Es kann aber sein, dass das Kind immer mal zurück hängt oder voraus ist in der Entwicklung - es wird dann trotzdem irgendwann nicht mehr korrigiert.

ET 10.12. = 18+3
ET 14.12. = 17+6

5

wenn der 14.12. noch drin steht ist es doch besser für dich und das kind wenn es länger brauch dann greifen sie spöter ein (einleitung wegen "übertragung" etc ... )

also ich habe aucv 2 daten, vom FA 9.9. und von der präna den 5.9. , aber sie haben den 9.9. gelassen, also wurde im pass nicht geändert..
mach mir da jetzt auch nicht die platte sondern bin gespannt, wann die maus dann kommt, also welches datum eher "stimmt" 😊

alles gute 🍀