Muss meine Freude teilen und Frage zu VWP

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich hatte gestern wieder einen Termin beim FA bei 11+6. Die letzten zwei Wochen waren ja dank diverser Umstände (lärmende Nachbarn usw.) sehr Nervenaufreibend #heul und die letzten Tage vorm Termin hab ich mir wirklich wieder Sorgen gemacht ob mit dem Krümel tatsächlich alles ok ist#zitter.

Da ich ja so schon relativ wenig SS Anzeichen habe und die sich auch noch in den letzten Tagen verabschiedet haben, hab ich tatsächlich innerlich schon ein bisschen abgeschlossen und beim FA mit dem schlimmsten gerechnet#schmoll.

Und jetzt kommt das große ABER!!! Dem Krümel gehts voll gut, wächst und gedeiht und ist stolze 5 cm groß. #verliebt

Zuerst hat der FA nach dem Herzchen geschaut dann nach dem Hämatom und auch hier positive Neuigkeiten, es ist um 1/3 kleiner geworden#huepf.

Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich schon nach den Nachrichten war. Mein Freund, der auch mit war, hat fast zum weinen angefangen weil er sich so gefreut hat.

Dann hat der FA sich wirklich Zeit genommen bzw. teilweise auch nehmen müssen. Hatte ja eigentlich auch Termin für das erste große Screening. Zuerst hat der FA versucht über den Bauch zu schallen, aber ich habe eine Vorderwandplazenta daher war das in dem frühen Stadium nicht möglich.

Krümel war so aktiv, das der FA für die Untersuchung 45 min gebraucht hat bis wir alles genau anschauen konnten. Vor allem wollte sich das Kleine so absolut nicht von der Seite zeigen #rofl.

Aber alles in allem konnte nach den 45 Minuten nur eines Festgestellt werden!!! Es ist alles in bester Ordnung #herzlich.

Ach ja der Arzt hat tatsächlich jetzt schon eine Tendenz zum Geschlecht gegeben, seiner Meinung nach könnte es ein Junge werden. Wie sehr kann man sich auf diese Tendenzen verlassen? Ich für meinen Teil hab gesagt mir is egal was es wird Hauptsache gesund. Nur mein Freund würd sich mega übe einen Bub freuen ;-).

Nächster Termin ist dann erst in 3 Wochen, da mein FA zwischenzeitlich auch Urlaub hat. Einzig die Bettruhe soll ich noch einhalten! Bin mal gespannt wie ichs bis dahin aushalte.

Jetzt hab ich eine Frage an die die auch eine Vorderwandplazenta haben, ab wann habt ihr in der 2 SS das kleine gespürt? Man sagt ja angeblich spürt man das Kleine in der 2 SS viel früher nur mit Vorderwandplazenta sagt man ja wiederum das mans später spürt?

Auf jedenfall bin ich jetzt viel Positiver eingestellt.

Liebe Grüße,
Kathi und Stella 10J mit Krümel 12+0

1

Guten Morgen

Erstmal toll, dass alles so gut gekommen ist 🤗

Zur VWP (habe ich auch). Ich mein 3. jetzt in der 19ssw gespürt. Und da auch nur gaaanz zart und sehr selten.
Seit ca. der 22/23ssw regelmässiger und im Moment bin ich in der 28ssw und abends tanzt die kleine Samba 😂

Beim Outing würde ich mich nicht drauf verlassen... das ist noch arg früh. Mein Outing kam definitiv in der 22ssw.

Liebe Grüße

2

Ok, das heisst noch warten bis ich da was spüren könnte ;-). Bin schon richtig gespannt weil ich mich nicht mehr erinnern kann wies bei meiner Tochter war.

Joa so wie sich das kleine gestern bewegt hat hab ich auch die Befürchtung das es sehr aktiv werden wird #rofl

Na wie gesagt mir ist es ja grundsätzlich egal was es wird ich freu mich auf beides. Bei meiner Tochter hats auch in der 14/15 SSW geheissen sie wird ein Bub :-p. Ich meine auch dass ich dann so in der 22/23 SSW (beim Organscreening) ein eindeutiges Outing hatte.

Hab meinem Freund auch schon gesagt das er sich darauf nicht festlegen soll das es ein Bub wird.

Liebe Grüße

3

Hy liebes erstmal Alles gute!
Zur VP kann ich dir sagen bei meinem sohn war sie seitlich vorne und ich habe ihn schon sehr früh gespürt so ca in der 15.ssw und danach auch sehr deutlich aber doch etwas weniger wie bei meiner tochter bei der ich eine HWP hatte.
In der jetztigen schwangerschaft ist die plazenta genau vor dem kind und ich habe ihn in der 17.ssw gespürt aber die bewegungen sind schon deutlich gedämpft im gegensatz zu den beiden vorigen schwangerschaften..und ich habe auch das gefühl das es bis zur 28.ssw viel weniger bewegungen waren.bin jetzt in der 32.ssw fast und erst seit ein paar wochen sind die bewegungen sehr deutlich aber dennoch kein vergleich zur hinterwandplazenta

4

Huhu 😁
Klingt super bei dir!! Läuft alles, genieße die Zeit ohne Beschwerden 😏
Hui, und so eine frühe Tendenz! Mein Erster wurde in der 20.Ssw als Junge geoutet, dieses Mal wurde in Woche 17 eine Tendenz gestellt, die sich aber bisher bestätigt hat.

Ich hatte/habe in beiden SS eine VWP und hab meinen Sohn so in Woche 18 das erste Mal gespürt, und ab Woche 21 regelmäßiger. Jetzt in der zweiten könnte ich schwören, dass ich in Woche 13 schon was gemerkt habe - die Maus ist auch ne Zappeltante, bei der Ultraschall schwierig war, weil sie nicht ruhig halten kann 😂 auf jeden Fall habe ich deutlich vor der 20.Woche Bewegungen gespürt, ich glaube, so ab Woche 16? Da hieß es aber auch noch, ich hätte ne HWP, vielleicht ist die einfach noch rumgewandert 🤷‍♀️ irgendwann ist man aber sicher, dass es das Baby ist.
Liebe Grüße und eine entspannte Schwangerschaft!

9

Hallo,

ich versuche die ganze Sache ohne Beschwerden zu genießen, aber manchmal wünsch ich mir im Moment schon so ein bisschen ziehen und ziepen oder ähnliches ;-).

Ich lass mich überraschen, nächster Termin is ja in 3 Wochen da kann der FA ja nochmal raten #rofl.

Ich leg mich da ja zum Glück wirklich nicht fest. Einzig schlimm wärs glaub ich wenn ich bis zur Geburt ein Geschlecht hab und bei der Geburt dann auf einmal was anderes. Wobei schlimm wärs auch nicht wär wahrscheinlich nur mal geschockt :-D

Ich bin gespannt wann ich das erste Mal was spüre bin schon richtig aufgeregt deswegen.

Liebe Grüße

5

Gratuliere! Das klingt ja sehr gut. Ich hab in allen SS eine VWP und konnte meine Kinder spätestens in der 14./15. SSW spüren. Ich denke, das ist total unterschiedlich und hat nicht unbedingt etwas mit der Lage der Plazenta zu tun.

6

Mit vwp eindeutig in der 22. Woche erst und auch immer nur sporadisch bis zur Geburt

7

Hey also ich habbei vwp bei 13+4 erstes mal gespürt.

8

Hey,

schön dass alles so weit in Ordnung ist. :-)

Auf das Outing solltet ihr euch nicht verlassen. Mag richtig sein, kann falsch sein. Zu dem Zeitpunkt sieht alles noch seeeeehr ähnlich aus. Im Bekanntenkreis haben zwei in der 17./18. Woche ein "100%iges" Outing (so die Aussage der Ärzte) bekommen, es sah auch wirklich danach aus, hätte anhand der Bilder nichts anderes gesagt. In der 25. Woche kam dann ans Licht, dass das Outing "100% falsch" war. ;-)

Abgesehen davon darf ein Arzt so früh noch gar nichts sagen. #schwitz

Ich habe / hatte in zwei Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta. Die erste sehr zarten Bewegungen habe ich beim 2. Kind in der 17. Woche gespürt (erstes Kind mit Hinterwandplazenta 18. Woche), jetzt 6. Kind wieder 17. Woche und auch lange sehr sehr zart oder ganz am Anfang auch mal eine Woche nichts. Also mit Hinterwandplazenta war es irgendwie entspannter. #hicks

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (33+2)

10

Hallo,

nein drauf verlassen tu ich mich sowieso nicht, weil ichs ja auch schon aus der ersten SS kenne mit den Tendenzen usw. :-D

Wie gesagt mir selbst ist es tatsächlich egal, mein Mädchen was ich früher mal unbedingt wollte hab ich ja schon ;-) und jetzt is mir echt das wichtigste das es gesund ist! Mehr will ich gar nicht.

Mein Freund is halt der der sich so auf einen Bub eingeschossen hat. Hab ihm aber auch heute nochmal erklärt das er nicht enttäuscht sein darf wenns in ein paar Wochen heisst nö es is doch ein Mädl.

Aber auch er hat im Grunde gesagt, dass ihm das wichtigste ist das es gesund ist.

Witzig ist nur wenn er übers Baby spricht, spricht er automatisch von einem ER #rofl

Hmm ich weiss nicht ob ein Arzt sowas sagen darf. Er hat ja auch nicht wirklich gesagt das es ein Junge werden wird oder so sondern er hat ausdrücklich darauf hingewiesen das es nur seine erste Tendenz ist und die sich noch ändern kann :-)

Ich kann mich halt absolut nicht mehr erinnern wie es bei meiner Tochter war. Bei ihr hatte ich eine Hinterwandplazenta aber wann und wie ich sie gespürt hab #kratz

Eigentlich bleibt mir ja eh nix anderes übrig als abzuwarten #rofl#rofl#rofl irgendwann werd ichs schon mitbekommen.

LG