Heparin(spritze)

Hallo zusammen.
Habe Fragen an die, die Heparin spritzen.
Warum spritzt ihr? Was war der Grund?
Wenn ja welche Spritze? Wie lange müsst ihr während der Scahwangerschaft spritzen?
LG

1

Hallo,

bei mir ist es wegen Faktor V heterozygot.
ich soll Clexane 40 bis Ende der Schwangerschaft spritzen.

Bin momentan 5+6 (6 Ssw)

Grüße
Claudi

3

Hey also ich bin auch Faktor V heterozygot. Ich soll eigentlich gar nicht spritzen laut Gerinnungszentrum. Laut gyn nur bis Ende 12. Woche aber ich werde auch Bis Ende Schwangerschaft spritzen.

5

Hey mir geht es ähnlich ich soll auch gar nicht aber hatte letzten Zyklus eine fg und habe dann einfach angefangen jetzt hoffe ich dass mich die fa weiter spritzen lässt aber eher nicht sie meint auch es ist nicht nötig .....

Wie machst du das mit dem spritzen ? Woher bekommst du sie ?

2

Ich muss wenn meine Werte nicht mehr stimmen auch spritzen (werde regelmäßig kontrolliert). Habe Thrombophilie und die Spritzen sind dann dazu da um eine Thrombose bei mir zu vermeiden. Werde dann sehr wahrscheinlich bis zum Ende und die ersten Wochen nach Entbindung spritzen müssen. Zusätzlich nehme ich jetzt a er bereits ASS 100.

Weswegen fragst du denn?

4

Ich spritze 2x täglich Clexane 80 seit der 34. Ssw aufgrund einer Thrombose im Bein.
Werde es auch unter Geburt weiter gespritzt bekommen und auch nach Geburt erstmal.

Sind heute am ET, aber ich hab im Gefühl, dass es noch dauern wird.

6

Muss auch Blutzentrum alles abchecken lassen. Wollte es wissen um zu wissen was auf mich zukommt. Den Dreh zur 9.ssw schaft mein Körper nicht. Werde den Geringungstest machen lassen.
Danke für die Antworten