Zu fit für Geburt?

Hallo zusammen
Diesen Sonntag soll bei mir eingeleitet werden. Ich versuche gerade alles damit die Kleine sich noch zuvor spontan auf den Weg macht. Nun meinte heute meine Hebamme dass ich wahrscheinlich in nächster Zeit noch nicht gebähren werde da ich noch viel zu „fit“ dafür bin. Normalerweise würde man es den Frauen ansehen wenn die Geburt kurz bevor steht. Sie wären dann müde, kaputt und möchten es einfach nur noch hinter sich haben.
Ich hingegen fühle mich immer noch super! Hat sich jemand von euch auch bis zur Geburt gut und munter gefühlt und es fing dann trotzdem spontan an?

Liebe Grüsse
Sarahrama (ET-3)

1

Ich war für eine Schwangere noch super fit, als die Fruchtblase platzte. Klar gab es kleinere Wehwehchen, aber ich bin noch jeden Tag mehrere Kilometer gelaufen. Hätte gerne noch länger gehen können, war aber auch schon 40. SSW

2

Hey 😊

Ich war bis auf ein paar Wehwehchen auch noch sehr fit und hatte auch nicht damit gerechnet, dass es plötzlich morgens direkt im 5-7 Minuten Takt los ging.
Ich bin an 38+5 in dem Kreißsaal und habe 17 Stunden später spontan entbunden.

Alles Gute dir und viel Glück, dass es vorher vielleicht doch noch von alleine los geht. 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (9 Wochen alt) 🌻

3

Ich war bis 2 Stunden vor Blasensprung (40+6) topfit: Bin mit dem Fahrrad gefahren, hab eingekauft, aufgeräumt und gebacken - keine Anzeichen für die Geburt. Befund beim FA einen Tag zuvor - geburtsunreif... War dann 2 Stunden schlafen und in der Nacht platzte die Fruchtblase (es wurde dann leider ein KS). Eingeleitet hätten sie 3 Tage später...

4

Blödsinn 😂 ich bin bis 1nen Tag vor Geburt (39+6) noch mit in den Stall gegangen und hab geholfen. Ich habe mich nie müde oder kaputt gefühlt

5

Mir wurde nach et auch immer gesagt mir ginge es wohl noch zu gut, als dass ich bereit wäre die Geburt zuzulassen. hab am Tag vor der Geburt noch die Wohnung geputzt inkl. Auf und unter Schränken etc.
bin auf Stühle geklettert und unters bett gekrochen. :D
Nach 1 1/2 Tagen Wehen war ich dann aber auch irgendwann kaputt als der Kleine da war. Das kommt also schon noch ;)
Warum muss denn bei dir zum ET eingeleitet werden? Ansonsten ist es vllt wirklich einfach noch nicht soweit?!

6

Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften bis zur Geburt total fit!
Besonders bei der zweiten Geburt hätte ich vorher noch Bäume ausreißen können.
Das, was deine Hebamme dort beschreibt, gehört sicherlich eher in den Bereich „gefühlte Wahrheit“

7

Also mir ging es bis zum Schluss super. Wurde an et+10 eingeleitet, spontaner blasensprung dann et+11 abends 19:00, und um 00:33 war die kleine dann da. Aber auch beim blasensprung ging es mir noch gut. Kurz danach fing das Drama dann für mich an, aber mit Flüssigkeit ließ sich dann alles irgendwie machen. Die Wehen kamen schnell und heftig für meinen Geschmack, hätte es fast aus dem Zimmer/Flur nicht mehr in den Kreißsaal geschafft, da ich einfach keine Lust mehr hatte mich zu bewegen...

Die Einleitung hat bei mir recht wenig geholfen und die Kleine nur gestresst....

8

Ich war 1 Tag vor einsetzten der Wehen noch im Fitnessstudio😂
Kann das also noch so wirklich bestätigen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (bald 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (36+0)

10

Ich halte es auch für Quatsch. Ich bin, als die erste Geburtswehe kam, erstmal noch für 45 min auf den Crosstrainer, um zu sehen, obs wirklich Geburtswehen sind....
Bei der ersten Tochter bin ich noch bis zum Tag vorher (es ging mit Blasensprung in der Früh los) 10km zügige gegangen jeden Tag.

9

Das hab ich noch nie gehört 😄

Ich war auch noch relativ fit als mir plötzlich die Fruchtblase platzte. Ich hab null damit gerechnet, dass es losgehen könnte.
War auch noch den ganzen Tag unterwegs, hab erst abends im KH erfahren, dass die FB geplatzt ist 😄

Hoffe für dich, dass du um eine Einleitung rum kommst 🍀