29ssw - kaum Gewichtszunahme?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 29ssw und hab bisher nur 2,1kg über Startgewicht zugenommen. Direkt am Anfang hab ich 6kg abgenommen, weil ich so stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte. So langsam aber sicher mach ich mir Gedanken, ob das mit dem Gewicht so normal ist... Ich hab einige Freundinnen, die mit mir gleichzeitig schwanger sind und die haben schon deutlich mehr Gewicht zugelegt, von schönen Schwangerschaftsbäuchen mal ganz abgesehen. Kein Mensch glaubt mir, dass ich mittlerweile im 8. Monat bin, weil man fast nichts sieht. Mein Mann meinte schon, meine Beine und alles sieht schlanker aus... es ist irgendwie seltsam. Würd ich die Tritte nicht merken und im Ultraschall nichts sehen, ich würd es selbst nicht glauben :D
Baby ist normal entwickelt laut meiner Ärztin aber irgendwie mach ich mir halt doch Gedanken.
Wie sieht es denn bei Euch aus oder sah es aus?

Liebe grüsse und Danke :)

1

Ich bin in der 31.Ssw und habe bisher 3kg zugenommen. Bauch habe ich reichlich - in meiner ersten Schwangerschaft dagegen kaum. Die Tshirts, die ich da zum Ende (40+6) trug, bekomm ich jetzt nicht mehr über den Bauch. Und damals hatte ich sogar 10kg zugenommen, jetzt quasi nichts bzw. nur so viel wie Kind & Co. wiegen...
Meine Daten nützen dir nicht viel. Ich wollte dir nur sagen, dass nicht nur jede Frau anders ist, sondern auch jede Schwangerschaft. Mach dir also keine Sorgen...

2

Ich hab auch nicht zugenommen..
36ssw 2,5 kg wenn überhaupt

3

Hey :-) ich rutsche am Sonntag in die 32SSW und bin nun gerade wieder bei meinem Startgewicht zu Beginn der SS...also Zunahne nich 0...
Hatte auch zu Beginn ca. 6,5kg ausgekotzt...
Muss aber auch sagen, dass ich laut FÄin adipös gestartet bin mit 79kg auf 155cm...
Achso und Babybauch hab ich ca. 1 1/2 Wochen...kann diesen aber immer noch sehr gut verstecken...dann sieht man wirklich fast nichts 🙈🤗🤣

4

Guten Morgen ☀️
Da du ja am Anfang ziemlich abgenommen hast ( was auch normal ist) hast du im Endeffekt jetzt ja 8 kg zugenommen 😅
Das ist also völlig okay 🍀🍀
Solang es dem Krümel gut geht wäre ich froh ☺️
Liebe Grüße