Leichtes ziehen im Unterleib beim gehen

Hallo ihr Lieben,

habe eben nach der Arbeit ein Stündchen auf dem Sofa geschlafen.
Seitdem ich aufgestanden bin, habe ich beim gehen ein leichtes ziehen im Unterleib. Im Wechsel auf beiden Seiten, im Takt von den Schritten.
Fast ein bisschen wie leichter Muskelkater, wenn man sich verhoben hat oder so.
Sobald ich stehen bleibe oder mich hinsetze, ist das ziehen weg.

Was könnte das sein? Kennt das jemand von euch?

LG,

Ewigkeit8, SSW 11+6

1

Dein Bauch wächst und die Mutterbänder auch.Bitte nicht wegen jedem ziehen sofort sorgen machen.Ich bin 20+6 heute und habe eine Symphsenlockerung,dazu noch ordentliche Tritte.Ich habe einen dauerhaften Muskelkater und watschel morgens wie eine Ente.

2

Danke für deine Antwort!

Ja, ich weiß, man sollte nicht ständig alles auf die Goldwaage legen.
Aber ich bin bei neuen Wehwehchen immer unsicher.
Deine Antwort beruhigt mich aber.

Ohje, das klingt ja ganz schön anstrengend... dagegen ist ein bisschen ziehen natürlich gar nichts.

Alles Gute für dich und deinen kleinen Bauchbewohner.

4

Ja danke das wünsche ich dir auch 😊 Es ist meine erste Schwangerschaft und das mit dem schmerzenden Becken ist echt Mist,irgendwas musste mich ja treffen und dann etwas was nicht so oft vorkommt 🙈 Immerhin gab es heute das langersehnte Outing :) Aber bei Unsicherheiten mal beim Arzt anrufen oft können die Helferinnen dort beruhigen.Niemals abwimmeln lassen ;)

3

Das ist ganz normal :) ich hatte das in der ersten Schwangerschaft Ganz arg, jetzt bei der dritten nicht mehr, weil das wahrscheinlich alles viel schneller weicher und gedehnt ist.
Aber bei der ersten konnte ich zum Teil nicht mal Husten so gezogen hat das

5

Das habe ich auch bin jetzt in der 20 ssw. Wenn ich zb walken gehe zieht es den ersten km immer danach geht es wieder. Und auch so ab und zu muss ich mich kurz hinlegen weil irgendwie alles spannt.