Mein Nacken macht mich wahnsinnig

Hallo zusammen.

Ich bin aktuell ca. 7+3, hab morgen erst meinen ersten Termin beim fa.
Ich hab seit Tagen, eigentlich schon Wochen, so starke Nackenbeschwerden. Hab das Gefühl ich kann meinen Kopf nicht lange halten 🙈 ich kenne das von den letzten Schwangerschaften, aber da war es nicht so schlimm. Da hab ich mir ein wärme Pflaster in den Nacken geklebt und gut wars. Aber jetzt hab ich das Gefühl die bringen gar nix 😫

Hat jemand noch einen Tipp? Krankengymnastik hab ich auch, aber das hilft leider auch nicht direkt...

Lg

1

Hallo , du kannst dir ne faszienrolle besorgen und damit deinen Nacken ausrollen / massieren. Das löst auch Verspannungen. So ne Rolle is allgemein super gegen alle möglichen Verspannungen am ganzen Körper. Da kannst du Zuhause auch was dagegen tun und nicht nur einmal pro Woche bei der physio.
Mir helfen gegen Verspannungen auch Akupunktur Pflaster . Gibt's zb bei Amazon. Diese Pflaster klebst du auf die Verspannung, das hat einen tape - Effekt.
Vllt hilft schwimmen ?

2

So eine Rolle hab ich zu Hause, für den Nacken fand ich sie bisher immer unpraktisch. Aber vielleicht Versuch ich es noch mal.
Von den Pflaster hab ich noch nichts gehört, werde ich mal bei schauen.
Schwimmen geht grad nicht, mir ist noch dazu übel und ich bin Dauer müde 🙈

3

Hast du eine rolle wo man eine kleinere daraus entnehmen kann ? Vllt geht's damit besser . Oder mit einem kleinen noppenball. Das finde ich auch immer angenehm.
Was auch gut ist , wenn man das Kinn auf die brust legt und den Kopf nach links und rechts bewegt . Aber nicht bis zu den Schultern. Das dehnt den Nacken auch gut und hilft vllt dagegen.
Gute und schnelle Besserung :)

weiteren Kommentar laden