Utrogest 100

Thumbnail

Hallo , war heute beim FA da ich seit der Untersuchung am Dienstag SB habe.
Hab 15 Kapseln bekommen, die ich mir laut Arzt jeden abend 2 Wochenlang vaginal verabreichen soll.
Hab ein bisschen angst, kann ich die bedenkenlos nehmen ?

Kennt sich jemand aus ? Bin ca 6-7 Ssw
Und die fruchthöhle war heute 3 mm grösser als Dienstag (4mm)

Bin nicht so der Medikamenten nehmer nur wenn ich echt schmerzen hab...

Lg Jenny

1

Hallo,

Ich nehme die auch seit Eisprung - zur 12 Woche.
Es ist Progesteron was der Körper eigentlich selbst produziert, aber manchmal braucht er Unterstützung.
Du kannst du Tabletten ohne bedenken nehmen.
Am besten vaginal. Da wirken sie am besten und schnellsten 😉

2

Huhu,
Wenn dein Arzt das verschreibt, solltest du sie nehmen, da du andernfalls einen Abgang riskierst. SB können auf einen Progesteronmangel hindeuten. Das Progesteron erhält deine GMSH, in der sich die Eizelle eingenistet hat. Noch produziert die Plazenta nämlich nicht genügend und der Gelbkörper muss dies tun. Wenn dein Gelbkörper zu wenig produziert, läufst du Gefahr, dass die GMSH samt Embryo abgestoßen wird.

Warum fragst du in einem Forum, ob das Medikament bedenkenlos ist und nicht deinen FA, der das studiert hat und damit tagein tagaus zu tun hat?

3

Weil ich das vorhin gegoogelt habe und gelesen habe man soll es nicht in der Ss nehmen .. bin erst seid Dienstag bei meinem FA in Behandlung
Werde sie aber gleich vorm Schlafengehen nehmen.

Danke für die info!