Mozarella schmeckte leicht sauer...gefährlich?

Hallo,
ich habe gerade Vollkornnudeln mit einer selbstgemachten Soße gegessen.
Dazu habe ich mir etwas Mozarella aufgeschnitten und zusätzlich gegessen.

Als ich nach 1 Stunde noch einen Mozarellarest essen wollte merkte ich das der leicht säuerlich schmeckt.
Ich habe ihn gleich ausgespuckt und mir den Mund ausgespült damit auch der Geschmack weg geht.

Jetzt habe ich Angst das ich Listerine aufgenommen habe....

:(

L.G.

10

Hi,

Ich habe noch keinen Morzerella aus Rohmilch gefunden in Deutschland.
Ich glaube das war nicht so schlimm....

Lg

1

Man darf kein Mozarella in der ssw essen😔,
Wenn du es nicht runter gespuckt hast,dann gehts noch . Aber bitte weg vom Mozarella 😑

3

So ein Quatsch. Natürlich darf man Mozzarella in der Schwangerschaft essen. Nur nicht aus rohmilch. Manchmal frage ich mich was so manche überhaupt noch essen, ohne in Panik zu verfallen.

4

Büffelmozarella beispielsweise ist oft (!) aus pasteurisierter Milch.

weitere Kommentare laden
2

Also ich esse täglich Mozarella und habe auch schon zwei Mal säuerliche Milch getrunken. Beides hat nichts mit Listerinen zu tun. 🤷

6

Echt jetzt woww😳

12

Oh mein gott du hast dich für den rest deines Lebens vergiftet....

Ne jetz mal im ernst...
Zu erst einmal bekommt man fast keine Mozzarella in deutschland mehr die aus rohmilch besteht alles ist pasteurisiert.
An sich hat Mozzarella auch ein etwas säuerlichen Geschmack. Ich denke wenn es so krass vergammelt wäre du es beim aufmachen und schon beim ersten Mal essen bemerkt hättest. Und nur weil etwas verdorben ist heißt das nicht direkt das man Toxoplasmose, Listeriose oder sonst was bekommt. Also wirklich Leute chillt mal etwas oder esst einfach garnix wenn ihr vorallem Angst habt. Ich glaub die Lebensmittel Richtwerte hier in Deutschland sind so krass geprüft das man sich fast keine Sorgen machen muss. Ich esse seitdem ich ein Kind bin Mett schinken salamie und sonst was und hatte komischerweise noch nie was also Bitte! Fahrt doch mal ein Gang runter oder esst einfach die Sachen nicht!....