12ssw kann jetzr schon nicht mehr...

Hallo Miteinander.
Es ist nun meine 2. Ssw. Eigentlich sollte ich glücklich sein, denn es hiess, da ich einen zu hohen Blutdruck habe und Hashimoto, dass es schwierig wird, schwanger zu werden. Aber es hat sofort geklappt. In der ss woche 7 hatte ich Blutungen, musste Gelbkörperhormone nehmen, aber es ist alles i.o.
Nun ist es so, dass ich schon einen Bauch habe, wie damals im 6. Monat mit meinem 1.Kind. nur, dass ich jetzt erst in der 12 Woche bin. Ich brauche jetzt schon ein Kissen nachts,kann mich kaum bewegen. Obwohl ich merke, es ist nur Luft.
Das andere ist, mir ist soooooo übel. Beim 1.ging das bis zum 6. Monat. Aber da war ich wenigstens nur für mich alleine verantwortlich. Mein Mann hilft mir so gut es geht. Er kocht nach der arbeit ( da essen für mich im mpment eh eine Qual ist) macht die wäsche und arbeitet nebenbei 100%.
Heute war ich mit meinem 2.5 Jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste mich ständig hinsetzen. Und nun ist es kurz vor Mitternacht, ich wäre wirklich müde, aber ich hab so ein "flaues Gefühl" im Magen. Der Unterleib zwickt und es ist unbequem zu liegen. Es liegen npch +/- 28 Wochen vor mir... und ich kann jetzt schon nicht mehr...
Sorry für den auskotzpost, aber ich muss mal wachgerüttelt werden, dass doch andere Kinder möchten und keine bekommen, und ich hier jammere weil ich mich sch...fühl.

1

Guten morgen!

Manchmal ist schwangersein einfach blöde. Ehrlich. Ich habe drei Kinder und die Tritte im Bauch, die wachsende Kugel und all das wirklich geliebt, aber ab und an war es einfach nur ätzend.

Mit jeder schwangerschaft hat man weniger Zeit für sich und in der letzten bekam ich kaum luft. Das war sehr anstrengend. Außerdem ist schlechter schlaf der guten Stimmung tagsüber nicht unbedingt zuträglich.

Geht dein kind in den kiga? Dann kannst du dich evtl tagsüber etwas hinlegen. Einfach nur ausruhen. Achte auf deine Ernährung, damit nicht noch unnötig luft hinzukommt, die schmerzen verursacht. Gegen Übelkeit kann ipecacuana helfen.

Ich habe ingwertee gut vertragen, aber was dem einem hilft, kann für dir andere das falsche sein.

Wirklich gut ging es mir erst, da war der Bauch schon kugelrund. Da hatte ich noch ein paar wirklich schöne Wochen. Ich drück dir die Daumen, dass auch du noch deine schwangerschaft genießen kannst. Es wird bestimmt bald besser.

Liebe grüße
Hopsi

2

Hallo Nicole ich verstehe dich von beiden Seiten. Nach meiner ersten haben wir es 3 jahre versucht....Bis es jetzt endlich geklappt hat. Momentan 35. Ssw und ja es ist alles anstrengend und manchmal ist sowieso alles scheise. Aber die Zeit vergeht schneller als man denkt. Und gegen die Übelkeit hat bei mir akkupressur am Handgelenk geholfen.

3

Hallo, du stehst ja kurz vor dem 2. Trimester. Da wird es erfahrungsgemäß besser.
Aber ich weiß was du meinst. Ich quäle mich auch ziemlich durch die ss. Bin aber schon in der 31.ssw.
Hab Elternzeit u mein 11 Monate alter Sohnemann hält mich ordentlich auf Trapp. Ich Stille ihn noch u er schläft nie länger als 4.30/5.00 Uhr..
Aber es ist wie es ist. Du bist auf jeden Fall nicht allein. U kannst ja noch hoffen, daß es jetzt bald erstmal etwas entspannter wird.
Lg