Kaiserschnitt auf Wunsch???

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen Kaiserschnitt auch auf Wunsch gibt?

Und muss man nach einem Kaiserschnitt noch 6 Tage im Krankenhaus bleiben oder ist das heut schon nicht mehr so?

Danke schon mal

1

Ja, gibt es ... ist aber sehr umstritten ... wirst sicher gleich ein paar Antworten dazu bekommen ... würd' schon mal den Kopf einziehen.

Ich persönlich hatte einen KS und würde es NIE WIEDER tun, es sei denn die Umstände würden es WIEDER erfordern !

Ich war 7 Tage im Krankenhaus ... hätte aber schon nach 5 Tagen gehen können, aber mein Schatz musste noch in die Phototherapie und anders hätte ich nicht bei ihm bleiben dürfen.
Hängst ganz vom Krankenhaus und dir ab.

LG, Mara

2

huhu...
sag bloß die sind hier so schlimm wie meine vorrednerin meint...????
huch...

also, ich will ja überhaupt kein ks...nein, nein, nein....
nur mit anschließender fettabsaugung und der jeweiligen bauchstraffung....jaja...
bloß wenn knirpsi weiter so faul in seiner bel liegen bleibt wie seit anfang der ss dann komm ich wohl nich drum rum...grmpf...

also bei uns is das unter umständen möglich wenn ein entsprechender grund vorliegt und dann bleibt man so ca. je nach heilung 5-7 tage dort...

lg der keks morgen 29. ssw

13

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht gern einen KS hätte! Auch nicht bei einer BEL!! Mein Sohn kam vor fast 7 jahren auch aus einer BEL spontan zur Welt! Kein KS,keine Komplikationen alles ging gut und auch meine Maus diesmal liegt wieder mal in BEL und auch sie werde ich auf jeden Fall versuchen spontan zu entbinden!

15

BEL in der 29. Woche ist noch nicht unbedingt ein Grund die Pferde in Richtung KS scheu zu machen.

Zum einen genügend Zeit sich zu drehen.
Zum anderen ist eine Spontanentbindung in BEL eigentlich auch möglich (ok, in Deutschland wird es zum Risiko hochstilisiert, in anderen Ländern ist es Standard).

Deshalb: Wenn du einen KS magst und in Betracht ziehst, ok. :) Dazu wird das angeboten. Wirklich nen Grund dafür gibt es selten, der wahre Grund ist meistens Risikominimierung - nicht für die Frau und das Baby, sondern für die Haftpflicht des Arztes. ;)

Der Aufenthalt ist etwas länger - heutzutage aber auch nicht länger als 7 Tage. Prinzipiell ist ein KS natürlich für Frauen gut, die sich (aus welchem grund auch immer) eine spontane Entbindung nicht zutrauen.

3

hallo
mir hat gerade heute eine kundin erzählt das man ein wunsch kaiserschnitt machen kann aber das kostet bis zu 1500 euro!!
also bei so viel geld würde ich mir das schon gut überlegen!#augen

5

Tut mir leid , aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man dafür Geld bezahlen muss!!
Aber trotzdem danke

8

aber auch nur auf ein wunschkaiserschnitt!!!wenn einer gemacht werden MUSS dann natürrlich nicht!
ich kann mir das gut vorstellen,da es sich dann ja um eine op handelt die nicht unbedingt nötig tut!und die krankenkassen sich doch ganz schön anstellen!

ich werde mich mal schlau fragen,dann weiss ich es genau!;-)


schönne grüsse

weitere Kommentare laden
4

Warum möchtest Du denn einen Wunschkaiserschnitt? Nur aus Angst vor Schmerzen?

Viele sagen ja, bei der normalen Geburt hat man die Schmerzen vorher, beim Kaiserschnitt hinterher!

6

Hallo du,
ich hatte auch einen KS auf Wunsch und es war in der Klinik in der ich war überhaupt kein Problem. Ich habe es noch keine Sekunde bereut es war für mich in meiner Situation und für meine Kleine somit auch am Besten. Ich hatte Dienstags den KS und bin Freitags schon nach Hause gegangen. Hatte überhaupt keine Probleme. Die Narbe ist sehr gut verheilt.

Viele Grüße
Andrea und Laeticia

7

Hallo Muffi,

ich hatte bei meinem Sohn einen eiligen KS (also nicht geplant)!
Jetzt bin ich in der 22. SSW und möchte auch wieder einen KS, weil ich riesige Angst habe, dass es Komplikationen geben könnte #schock!

Einige viele finden einen WKS nicht gut, aber letztendlich ist und bleibt es ja unsere Entscheidung #huepf!
Ich war übrigens bei meinem Sohn auch schon nach 4 Tagen wieder zu Hause, aber das kommt auch drauf an, wie gut alles verheilt und wie Du Dich fühlst!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (22+2)

10

Ist dir bewußt das ein Kaiserschnitt keine natürliche Geburt ist und es auch jederzeit zu Nebenwirkungen kommen kann.
Ich soll mein 2. Kind per KS entbinden und bin sehr enttäucht darüber.

Das ist denk ich mal nicht vergleichbar mit einer normalen geburt. Es ist schmerzhaft aber ein unbeschreibliches Erlebniss, auf das du lieber nicht verzichten solltest. Es ist euer erster gemeinsamer großer Schritt von dir und dem Baby und der kommt nie wieder.

Rede mal mit deiner mutti oder Freunden mit Kindern darüber.

WENN EINE GEBURT SO SCHLIMM WÄRE, WÄREN WIR ALLES NUR EINZELKINDER!



19

Ich habe bereits eine normale Geburt hinter mir! Ich brauch also nicht mit meiner Mami darüber reden!!! Ausserdem hat es noch andere Gründe, als wie nur die Schmerzen.

11

Ich werde auch einen Wunsch KS bekommen! #huepf
Sprich mal mit Deinem FA/Deiner Hebamme. Oft wird ein Wunsch KS dann als med. notwendiger KS deklariert, in der Regel muss man also nichts selber zahlen.

Meine Entscheidung für den KS fiel nicht aus Angst vor den Schmerzen, im Gegenteil: Der KS mit örtlicher Betäubung ist für mich die denkbar schlimmste aller Geburtsmöglichkeiten.

Alle anderen Dinge sprechen aber bei mir für den KS, insofern haben wir uns dafür entschieden (jawohl, mein Partner hatte Mitbestimmungsrecht :-), er ist nämlich mein bester Freund und Berater)

Insgesamt gesehen soll übrigens eine natürliche Geburt mit weniger Schmerzen verbunden sein - ausserdem gibt es ja noch die PDA ;-)

Du musst Dir also vorher gut überlegen, was für Dich wichtig ist und was nicht. Bei Google und über die Forumssuche findest Du sehr viele Infos zur natürlichen Geburt in allen Möglichkeiten und den Kaiserschnitt/sanften Kaiserschnitt. Am Besten surfst Du Dich mal durch.

16

hallo!

immer dieser horrorgeschichten direkt und KS gegnerinnen, die die messer wetzen, willkommen im 21. jahrhundert!!! :-[

kann nicht jeder selber entscheiden, wann und wie er (bzw sie) schwanger wird und entbindet???

warum müssen einige immer die entscheidungen der anderen kritisieren oder noch schlimmer, sie zu bekehren versuchen!

es ist doch völlig wurst, wie man sein kind bekommt, hauptsache, jeder fühlt sich selber damit wohl?! und nachher sind alle beteiligten wohlauf. und wenn jemand aus welchen gründen auch immer, einer natürlichen geburt gegenüber skeptisch eingestellt ist, sollte man das respektieren!

einige haben angst vor schmerzen, andere haben angst vor spinnen! es gibt sogar leute, die in kein flugzeug steigen aus angst! und über die fällt auch keiner her, oder???

in köln sagt man so schön: JEDER JECK IST ANDERS!

terrortörtchen
35.ssw WKS am 14.09.06 so what???

17

wie recht du hast. ich bin in der 28ssw und hab schon einen 5j alten sohn der per notkeiserschnitt geholt werden musste da es unter der geburt probleme mit den herztönen gab(fielen rapide ab) ! nun um demselben aus dem weg zu gehen, nehm an weil mein becken viel zu schmal ist, werde ich auch einen wks machen lassen!

is jedem sein bier wie man in berlin sagt #freu

alles gute für deinen ks und dein baby(und den hunden :-) )

lg nadine