SSW 22 milcheinschuss wer noch und friert ihr ein

Heute völlig unerwartet überraschte mich der milcheinschuss hehe.
Habt ihr das auch schon. Welche still Einlagen nehmt ihr und sammelt einer von euch die vormilch und friert sie ein? Wenn ja wie macht ihr das.

LG mrshiggens

1

Hab in der 24ssw bemerkt das schon was rauskommt (aber nicht so viel das ich eine Einlage benötige)

Man sollte da gar nichts machen, also nicht ausstreichen oder abpumpen (hab ich mal gelesen).

2

ja das habe ich auch gelesen, das man die erste milch nicht ausstreichen soll.

wenn es von alleine raus läuft dann halt einfach ne einlage benutzen wenn es so viel ist. ansonsten denke ich sollte man da nichts machen. die milch ist für das Baby später sehr wertvoll und auch die erste milch die es bekommt

3

Die Vormilch brauchst du nicht auffangen 😂 davon gibts genug nach der Geburt. Und einen Milcheinschuss hattest du auch noch nicht.
Nutze Stilleinlagen und lass deine Möppies schön in Ruhe, die werden bald noch genug beansprucht 🙂😉
LG

4

PS: Milch abpumpen sollten man ohnehin erst ca 6 Wochen nach der Geburt, wenn sich alles eingespielt hat.

5

Milcheinschuss nennt sich das noch nicht. Das kommt erst nach der Geburt eim Übergang von der Neugeborenenmilch auf die reife Mittermilch.

Toll sind wiederverwendbare Stilleinlagen aus Wolle/Seide oder mit ner Bambusfaser oder so. Aber es gehen auch die ganz normalen wie z.B. die Lansinoh von DM.

Falls Du einen Gestationsdiabetes entwickelst, dann macht es Sinn gegen Ende der Schwangerschaft etwas von der Milch aufzufangen und einzufrieren. Falls Dein Baby dann nach der Geburt unterzuckern sollte, kannst Du ihm das geben. Denn oft wird dann in Kliniken noch eine Zuckerlösung gegeben, was aber nicht mehr zu empfehlen ist.