bürojob & rückenschmerzen 7+0

hallo, war gestern beim US, ist alles in bester ordnung. seit ein paar tagen hab ich schmerzen im kreuz bei der Arbeit und danach (bürojob) und dazu ein ziehen im Bauch... hatte das bisher nicht... hattet ihr das auch? wie ist das im Büro generell könnt ihr da noch 9h pro tag sitzen?

1

Wenn ich nicht mehr sitzen kann dann stelle ich mich hin und bewege mich hin und her. Wenn das auch nicht hilft dann laufen ich durch das Büro.
Habe allerdings für den Notfall noch so ein Sitzkissen im Büro, was glaube ich im Endeffekt so einen Sitzball nachahmt.

2

Guten Morgen! Arbeite auch im Büro und ich hatte das am Anfang auch ganz schlimm. Meine Hebamme meinte das ist der Ischiasnerv - wenn es nicht besser wird sollte ich mich um Physiotherapie bemühen.
Aber bis ich dafür ein Rezept hatte waren die Schmerzen von selbst weg 😊 und seine bis jetzt (27. SSW) „Gott sei dank“ auch nicht wieder gekommen.
Kann also ganz normal arbeiten. Wobei ich zwischendurch auch immer guck das ich mal aufstehe und mich auch bewege....
Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft!

3

Hallo, vllt kannst du statt Stuhl einen pezziball verwenden ? Ich kann dir auf jeden Fall jetzt schon regelmäßiges schwimmen und Schwangerschafsgymnastik empfehlen. Bezuschussen auch viele Krankenkassen. Damit kannst du gegen viele Probleme entgegen wirken und es hilft wirklich sehr . Bin jetzt 36. Ssw und hab keinerlei Probleme mit Ischias etc. Bevor ich zum Kurs bin hat es schon mal hier und da gezwickt. Seitdem aber nicht mehr . Alles gute :)

5

nein haben keine anderen stühle... daher ist es blöd und die müdigkeit lässt mich auch nicht im stehen arbeiten...

6

Dann besorg du dir doch einen eigenen . Is auch später in der Schwangerschaft nützlich für Übungen oder wenn die wehen einsetzen. Wenn du in den muschu gehst nimmst du ihn einfach wieder mit nach hause . So würde ich es zumindest machen . Die sind nicht teuer , hab auch eingeladen Zuhause . Auch später fürs Baby super zum beruhigen.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen :)

Hast du die Möglichkeit in der Mittagspause einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen? Das hilft mir ungemein. LG

Top Diskussionen anzeigen