Wer arbeitet zufällig in der Pflege besser gesagt in der Ambulanten Pflege?

Hallo ihr lieben eine Frage in die Runde gibt es zufällig werdende Mamas die in der Ambulanten Pflege Arbeiten?🤔
Wenn ja wann habt ihr es euren Arbeitgebern gesagt? Seit ihr ins BV?
Oder habt ihr andere Vereinbarungen getroffen?

Bin unsicher wann vorallem wie ich es sage bei dem Pflegenotstand der grad herrscht😳
Freu mich auf antworten
❤️

Ja damals beim ersten war ich noch in der ambulanten. Ab Herzschlag Bestätigung vom Arzt und ab dem Tag Beschäftigungsverbot. Im Büro waren schon 2 andere Schwangere🙈😅

Danke 🙏 Dir für deine schnelle Antwort.
Da hat sich deine Vorgesetzte/Vorgesetzter aber gefreut bei der freudigen Nachricht was ? 😉

Ja Wahnsinn wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Ich will jetzt auf den nächsten FA Termin warten und wenn alles passt muss ich es meiner Chefin sagen ob ich will oder nicht möchte Kien Risiko eingehen. Aber finde es trotzdem schwierig weis einfach nicht wie ich vor gehen soll..

Dankeschön 🙏❤️für deine Antwort , ich habe leider keine Ahnung wie meine Chefin bzw Chef drauf reagieren und wie sie es handhaben werden.

Ja aber eigentlich sollten wir da an uns bzw. unser Würmchen denken. Werde es definitiv am 17. sagen vielleicht auch schon am 16.

Bei mir rechnen zumindest alle damit das es bald kommt.

Da gebe ich dir recht.❤️unsere Zwerge gehe vor.

Bei mir rechnet leider keine mit da sie denken Familienplanung abgeschlossen naja wird alles schon schief gehen wir schaffen des schon.
Viel Glück 🍀 für deine Termine 😉

Nur kurz zur Information: dein AG muss ab Bekanntgabe handeln. Also Gefährdungsbeurteilung, Betriebsarzt und wenn er keinen mutterschutzgerechten Arbeitsplatz hat muss er dich ins BV schicken. Der FA darf es nicht.

Ich hab bis zum regulären Mutterschutz gearbeitet.
Es war anstrengend, aber es ging.

Hab primär Medikamente gerichtet.

Guten Morgen oh Mann ich hoffe dir und dem Zwerg geht es gut?
Ja ich muss jetzt echt mal schauen hatte vor solange es geht wie du eben beschrieben hast was im Verlauf dan ist kann man. Ich Vorhersagen.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

Guten Morgen...

Ich bin in der 4+4 ssw und arbeite in der ambulanten Pflege. Meine Chefin weiß seit Montag das ich schwanger bin und seit gestern hab ich ein Beschäftigungsverbot. Sie sagte das es in der Pflege klare Regelungen für Schwangere gibt und keine Schonplätze vorhanden sind.

Hallo liebes, ich arbeite auch in der Pflege, bin in der 15.ssw mit meinem zweiten Kind und habe noch nix gesagt 😅 denke so in 2 Wochen werden ich es mitteilen. 2 Arbeitskolleginnen wissen es aber und haben mir alles schwere abgenommen :) lg

Ich bin in der ambulanten Pflege als Haushaltshilfe und Betreuungskraft tätig. Bekam auch ab Bekanntwerden ein BV. Allerdings nur teilweise, da ich im Büro eingesetzt werden kann. Darf jetzt jeden Tag 2 Stunden dort aushelfen. Eine Kollegin die in der direkten Pflege arbeitet, hatte auch bei Bekanntwerden der SS direkt ein BV bekommen

Top Diskussionen anzeigen