Bluthochdruck

Hallo zusammen,

Ich habe seit der 22ssw. einen zuhohen Blutdruck immer so zwischen 85 und 90.

Gibt es hier noch welche die betroffen sind? Wenn ja wie hoch war euer blutdruck und was habt ihr dagegen gemacht bzw. Bekommen.

1

Meinst du Blutdruck oder Puls?

Was sagt denn dein Arzt?

2

Blutdruck, bekomm jetzt seit zwei Wochen ASS 100 damit Plazenta besser durchblutet wird.

4

Wie Schnuper schreibt, werden da 2 Werte angegeben. Denke auch, das ist dann der „untere“ Wert. Der ist schon etwas erhöht, aber so hoch ist er ja jetzt auch nicht. Man sagt so ca 120/80 ist normal und alles unter 140/90 erstrebenswert. Da wärst du ja noch drin. :)

Also locker bleiben (Stress und Aufregung treibt den Blutdruck übrigens gerne hoch ;) ).

3

Beim Blutdruck werden immer zwei werte angegeben. Daher ist es so nur bedingt nachvollziehbar, ob dein Blutdruck zu hoch ist. Wahrscheinlich ist mit 85-90 der zweite wert, also der Grunddruck gemeint. Der ist dann leicht erhöht. Aber in der Schwangerschaft werden höhere Werte toleriert. Deine Werte finde ich nicht besonders hoch.

5

Zwischen 85 und 90 ist nur leicht erhöht. Ich verstehe auch nicht wirklich warum du dafür Ass bekommst. Ich hatte Werte von 125/180 und wurde nur engmaschiger kontrolliert und musste 3 mal täglich Zuhause messen. Wenn der extrem hoch war musste ich nur zur CTG Kontrolle zum Arzt.

6

Also 125/80 ist ja auch ein Bilderbuchwert. Da frage ich mich eher warum du regelmäßig kontrollieren musstest.

Zur ASS einnahme:

Dort (große randomisierte Studie) senkte die Einnahme von ASS das absolute Risiko auf eine Präeklampsie um 2 bis 5 Prozentpunkte (relatives Risiko RR 0,76; 95-Prozent-Konfidenzintervall 0,62 bis 0,95). Die Häufigkeit von intrauterinen Wachstumsstörungen wurde um 1 bis 5 Prozentpunkte und (RR 0,80; 0,65-0,99) gesenkt, und die Zahl der Frühgeburten ging um 2 bis 4 Prozentpunkte zurück (RR 0,86; 0,76-0,98).

7

Hallo Manuela. Also mit deinen Werten kann man leider nicht wirklich was anfangen weil der systolische (obere) Wert fehlt. Mit ASS bist du aber schon mal gut beraten.

Alles Gute.

8

Hallo zusammen,
Ja bei mir ist nur der untere Wert erhöht, ASS bekomme ich damit meine Plazenta leichter durchblutet wird, da das Blut zu dick ist, wahrscheinlich durch den hohen Blutdruck.

Top Diskussionen anzeigen