Ein dreiviertel Jahr nach der Geburt wieder schwanger

Mein Mann und ich haben zwei Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde.
Im Endeffekt hat es auch nur mit einer ivf geklappt.
Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir nächstes Jahr im Frühjahr wieder in der Kinderwunschklinik für Baby Nr 2 vorstellig werden sollten.
Dann wäre unsere Maus ca 8 - 9 Monate alt, wenn wir mit dem ersten Versuch starten.
Klar, wenn es dann sofort klappen würde wären die Babys ca ein einhalb Jahre auseinander, aber wir möchten beide nicht, dass wir kostbare Zeit verlieren, wenn es wieder so lange dauert.
Und wir möchten unbedingt ein Geschwisterchen.

Wie war es bei euch?
War jemand kurz nach der Geburt wieder schwanger, also unter 12 Monaten?

1

Hi,
ich hab meine beiden mit 18 Monaten Abstand bekommen. Ich hätte auch ein drittes mit ähnlichem Abstand gewollt, mein Mann aber nicht. Die beiden sind ein Herz und eine Seele! Ich hab den Abstand noch nie bereut! Freue mich aber auch auf unser Nesthäkchen!

Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

5

Danke für deine Antwort:)
Das klingt schön 🥰

2

Hallo,

meine 2 haben auch 18 Monate.. und ich würde es nie mehr so machen.
Mein 2. Kind war ein absolutes Schreikind und nur krank.
Mittlerweile sind sie 6 und fast 5.
Sie streiten nur, keiner gönnt den anderen etwas. Ich dachte es wird besser, aber leider wird es immer schlimmer.

Wie gesagt ich würde es nie mehr so machen..

Bald kommt das 3. Kind. Ich bin mal gespannt wie es sein wird bei einem größeren Abstand..

Aber.. bei jedem ist es anders...

Lg

3

Ich habe genau den Abstand bewusst geplant.
Mein Sohn ist 16 Monate alt und Nummer zwei kommt jeden Moment auf die Welt 😊

Alles wird vor und Nachteile haben.

Meine Schwester hat auch so einen kurzen Abstand. Und nach einem anstrengenden Jahr, ist es jetzt ganz toll, weil die zwei zusammen spielen, sich über dieselben Unternehmungen freuen etc.

Liebe Grüße

4

Also ich war zwar nicht unter 12 Monaten wieder schwanger, aber wir haben dieses mal auch keine Zeit verstreichen lassen und haben uns dieses mal gleich einen Termin in der Kiwu-Klinik geben lassen....bei uns hat es dann auch gleich beim ersten Versuch geklappt- bin ab heute in der 27. SSW. 😀

6

Ja man weiß halt nie ob es direkt klappt oder länger dauert...
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft;)

7

Vielen Dank 😊

Ja das war genau unser Gedanke...haben voher 4 Jahre auf unser 1. Wunschkind gewartet und es war wirklich viel warten da bei, dass der Körper sah sich so irgendwie schafft.....diesesmal wollte ich mir diesen Stress nicht geben, aber ich war überrascht, dass der 1. Versuch gleich ein Volltreffer war 😅

8

Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate und ich habe gestern positiv getestet. Ich bin schon ganz gespannt wie die Zeit wird wenn das Baby da ist 😍

9

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ich selbst habe zwei Brüder,die 10 Jahre jünger und 5,5 Jahre älter sind.
Hätte mir immer gewünscht,dass unser Altersabstand geringer ist...

Ich bin gespannt was nächstes Jahr passiert 😍🥰

10

Ich war 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger. Die beiden sind wie Zwillinge

13

Du warst drei Monate nach der Geburt mit Zwillingen schwanger?
Das war und ist sicher anstrengend...

14

Nein, zum Glück habe ich jeweils nur ein Kind bekommen. Sie benehmen sich aber wie Zwillinge und sehen mittlerweile auch so aus.

11

Hey,

meine ersten beiden haben einen kurzen Abstand. Zwischen ihnen liegen 12,5 Monate. :-) Es war gewollt und geplant, aber nochmal wollte ich das so nicht. Der zweite war soooo anstrengend, kurz gesagt wäre er wohl Einzelkind geblieben, wäre er das erste Kind gewesen. #schwitz

Es hatte natürlich Vorteile, und auch Nachteile. Die bringt jeder Abstand mit sich. Dazu weiß man nie, wie die Kinder sind, wie sie sich verstehen (eine Bekannte hatte etwa 1,5 Jahre dazwischen und die Kinder waren die ersten Jahre wie Feuer und Wasser) und und und. Das ist nicht planbar, ganz gleich wie gering oder groß der Abstand ist.

22 Monate Abstand fand ich übrigens bedeutend einfacher, aber es kommt eben auf die einzelnen Punkte an.

Hört auf euer Herz, lasst euch nicht von anderen beeinflussen. Es muss sich für euch gut und richtig anfühlen, für niemanden sonst. :-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (32+6)

12

Meine Schwester und ich sind im gleichen Jahr geboren und haben ein Abstand von 11 Monaten.
Das war das beste was meine Mama machen konnte. Wir sind ein Herz und eine seele, haben den gleichen Freundeskreis und hatten eine gute Kindheit zusammen.

💞

Top Diskussionen anzeigen