Hautprobleme in SS

Hallo,
Ich bin heute in der 6 ssw angekommen und habe sehr unreine Haut bekommen, das die Talkproduktion zunimmt in der schwangerschaft ist ja bekannt.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimme Akne und noch heute narben davon. Ich hab unglaublich Angst das es bei der 2ten Schwangerschaft wieder so wird. Kann man da bis auf Reinigung und gute Pflege irgendwas von innen heraus machen das das ein bisschen eingedampft wird?
Hat von euch jemand ähnliches erlebt und kann mir ein Tipp geben? Würde mich sehr freuen

P.s meine Frauenärztin meinte damals nur, das kommt von den Hormone und da kann man nichts tun

1

Hmmm ich kann dir Rosenwasser als Gesichtswasser für morgens und abends nach der Reinigung und vor dem eincremen empfehlen.

2

Hey
Ich habe das gleiche Problem. Meine Hebamme sagt auch, dass man nix gegen die Hormone machen kann :/

Was mir allerdings hilft ist die Anti-Pickel Thermomaske von Garnier. Ist tatsächlich auch das einzige was bei regelmäßiger Anwendung hilft. Bei mir persönlich sieht man direkt am nächsten Tag einen Unterschied :)

Vielleicht hilft es dir ja auch 😊

3

Das probier ich mal aus, danke für den Tipp:)

4

Kannst abtupfen mit Teebaumöl probieren. Und eventuell die Gesichtscreme gegen eine wechseln, die weder zu fett noch zu trocken ist, ausserdem nicht komedogen (zum Beispiel von La roche Posay oder Avene).

8

Danke für den Typ

5

Hey,

ich hatte anfangs auch Probleme mit meiner Haut.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir einmal im Monat eine Kosmetikbehandlung empfehlen, die deine Haut ausreinigt. Dann beobachte deine Haut : wirkt sie trocken und schuppig benötigt deine Haut Feuchtigkeit aber KEIN Fett. (so war es bei mir. Hab dann gute Erfahrung mit Dermascence aus der Apotheke gemacht).
Neigt sie zu fettiger Haut, brauchst du etwas um den Talg zu reduzieren aber trotzdem Feuchtigkeit. Da braucht man auch nicht das teure Zeug von der Kosmetikerin aber mit den Drogerieprodukten hab Ich auch nie Erfolge erzielt.
Bei mir hat die Kombination echt geholfen. Meine Haut wurde dann gegen 14 Ssw wieder schön.

Hatte auch vor der Schwangerschaft mit schlechter Haut zu tun sobald die Hormone ins wanken kamen.

Alles Gute, Audrey 34 Ssw

6

Nachtrag :Anfangs 2-3 Woche Heilerdemaske, anschließend gut mut Feuchtigkeitfluid pflegen und gaaaaanz viel trinken.

7

Ja so eine Ausreinigung hab ich schon einmal gemacht fand ich aber sehr schmerzhaft

9
Thumbnail Zoom

Hallöchen,
Habe das selbe Problem, habe immer eine reine und schöne Haut gehabt bis jetzt in der Schwangerschaft.
Dann bin ich zufällig auf das Mizellenwasser von Garnier gestoßen, meine haut hat sich kurz darauf wieder beruhigt.
Habe es dann gelassen, weil ich dachte das sich das Problem gelegt hat, dann kam es wieder und seit dem nehme ich es durchgehen. Morgens beim Gesicht waschen und abends nochmal bevor ich zu Bett gehe, selbst meinem Mann benutzt es.
Kann es nur weiter empfehlen und für die paar Euro super 👍🏼👍🏼

10

Super vielen dank für den Tipp, hast du nur das zum reinigen benutzt? Keine Milch oder Schaum vorher?

13
Thumbnail Zoom

Ich benutze das Produkt von HIPP um mein Gesicht zu reinigen, mehr nicht. Es ist wirklich schonend und alle anderen Produkte haben mein Gesicht immer total gereizt.
Tue etwas von dem HIPP auf meiner Gesichtsreinigungabürste reinige mein Gesicht kurz damit, spüre es nochmals mit Wasser. Dann tu ich von dem Gesichtswasser auf nem Watteped und streiche mir das übers Gesicht. Also wirklich total günstig und total wirksam 😃😃🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
11

Sei froh, dass du es nur in der SS hast... Ich hab diese Hauptprobleme sonst immer rund um meine periode und ehe es abgeheilt ist, also diese dicke eiterbeulen, war der Monat wieder rum... Und man konnte bisher nichts dagegen finden, ist eben hormonell bedingt. Glücklicherweise ist meine Haut wunderbar, jetzt wo ich schwanger bin 🤣

12

Ach her je, du arme.
Ja da kann ich froh sein.
Dann genieß deine Schwangerschaft und deine gute Haut. Aber wer weiß vielleicht ist es ja nach der Schwangerschaft besser, ich drück dir die Daumen :)

Top Diskussionen anzeigen