Endlich Schwanger

Hey
Gestern haben mein Mann und ich die schönste Nachricht nach 2 Jahren basteln bekommen
Der Bluttest ist positiv.
Nächste Woche Freitag ist der erste Ultraschall Ende 5te Woche.
Ich habe allerdings seit heute so große Angst
Dass das Kind noch angehen könnte :(
Habe seit gestern ziehen in Unterleib denke daher kommt die Angst bei mir
Wie war das bei euch ?
Zu dem soll ich Döderlein Kapseln nehmen um die Flora wieder aufzubauen möchte aber eigentlich nichts nehmen habe Angst das es dann schaden tut

1

Hallo Wegen des Ziehens brauchst du dir keine Gedanken machen. Das ist am anfang total normal. Das sind nach Aussage der Ärzte die mutterbänder die sich dehnen. Das ist vollkommen normal und ich glaube bei fast allen schwangeren der Fall.
Wünsche dir alles Gute

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Zu den kapseln kann ich nix sagen , kenn ich nicht . Aber das ziehen ist ganz normal . Dein Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft vor . Dieses ziehen wird dich jetzt erstmal begleiten und auch immer wieder mal während der Schwangerschaft auftreten . Zb wenn die Gebärmutter größer wird etc.

Versuche dich zu entspannen und dich abzulenken. Unternehme was mit Freunden und deinem Partner.

Alles gute :)

3

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Bei uns hat es insgesamt auch zwei Jahre gedauert, ich weiß wie du dich fühlst...
Zu den Unterleibsschmerzen. Die hatte ich anfangs auch und dachte erst na toll, es hat wieder nicht geklappt und hatte dann einen hcg wert von 156🥰😍
Also Versuch dich nicht dadurch verunsichern zu lassen.
Klar, die ersten drei Monate sind nochmal eine Zitterpartie.
Bin jetzt selber in der 29. ssw und werde erst richtig entspannt sein, wenn die 30. ssw um ist, weil man sagt, dass die Babys dann bei einer Frühgeburt gute Chancen haben es zu schaffen...
Wahrscheinlich hört die Angst nie ganz auf bis man das Kleine in den Armen hält...

Dir alles Liebe

4

Die Kapseln darf man während der ss nehmen. Aber ich kenne die nur wenn man einen Pilz hat. Positiv denken die Angst ist normal die wird besser geht aber nicht so schnell weg. Alles gute!

5

Okay.
War heute beim FA der hat einen Abstrich gemacht und geschaut.
Er meinte es liegt keine Infektion vor
Und ich soll die nur nehmen damit die Flora wieder aufgebaut wird.
Nicht das es doch ein Pilz ist :(

6

Naja er wird schon wissen was er tut.

Top Diskussionen anzeigen