Hebammen Suche silopo

Hey Mädels,

Pffft ich bin echt ein bisschen frustriert. Ich habe heute morgen bei allen Hebammen im Umkreis von 30min Fahrtzeit angerufen. So bestimmt 12 Stück.
Ich konnte nicht eine davon erreichen.
Sehr frustrierend.
Wie lange habt ihr so gesucht? In welchem Umkreis bewegt ihr euch?
Ich bin jetzt in der 13 Woche, mit Zwillingen. Wer jetzt nicht schnell rechnen möchte, Geburtstermin wird wohl Weihnachten 😶
Hilft nicht wirklich bei der Suche.
Es ist wirklich nicht schön, wie sehr dieser Berufszweig unterbesetzt ist.

Alles Liebe euch allen 🍀

1

Hey
Ja das ist frustrierend 🙄 das glaub ich dir
Ich hab gleich in 8. ssw eine Hebamme gesucht und die 1. Hebamme war direkt ein Volltreffer ..gott sei dank 😊
Wünsch dir noch viel Erfolg

Lg Linda mit Prinzessin 19 ssw 🎀

2

Ja, ging mir bei der ersten SS genauso, und die, die noch Zeit hatten meinten zu weit weg, da fahren sie nicht hin. Eher ländlich hier.
Hab dann noch ne sehr esoterische bekommen, mit der ich gar nicht klar kam.
Jetzt hab ich direkt nach dem positiven Test meine wunsch hebi angerufen.
Hoffe du findest noch eine!

3

Ich bin in der 27ssw und habe immernoch keine gefunden, trotz das ich mich an meine Krankenkasse auch gewendet habe, und eine liste von hebammen gekriegt habe, aber alle können nicht.
Weiss auch nicht mehr weiter...

4

Hallo

Ich hab damals Emails geschrieben und von allen eine Rückmeldung bekommen. Hatte dann zwei zur Auswahl. Ich hab jedoch schon in der 5. Woche oder so gesucht. War gar nicht so einfach, da ich et kurz nach Ende der Sommerferien habe.

Drück dir die Daumen, dass du eine liebe Hebi findest.

Gruß

5

Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine findest.
In meiner ersten ss habe ich meine hebi in der 6ssw angerufen, sie war eigentlich voll hat mich aber dennoch dazu genommen da sie mich schon auf die Welt geholt hat. Diesmal hab ich sie direkt nach dem positiv en test angerufen und bin jetzt bei ihr vorgemerkt.
Es ist echt schade wie schwer die Suche ist

6

Huhu, ich hab in der 7. Ssw mit der Suche begonnen. 13. Ssw ist schon echt spät , leider . Ich hab 10 Hebammen angerufen. Von den meisten bis heute nicht mal ein rückanruf erhalten, obwohl ich auf AB gesprochen habe, da die meisten nicht ans Telefon gingen . Es haben nur 2 zurückgerufen. Eine wegen absage und meine Hebamme. Habe auch im Umkreis von 30 min Fahrtzeit gesucht .

Meine Hebamme hat eine Praxis mit einer anderen Hebamme. Schon seit 25 Jahren und dieses Jahr haben sie zum ersten mal Aufnahmestopp. Bis Januar können sie keine Patienten mehr aufnehmen. Da sieht man mal wie arg der hebammenmangel ist .ich entbinde im August und normal ist es so , dass sich die 2 die Monate immer aufteilen . Die ersten 2 Wochen macht die eine die nachsorge, die andren 2 Wochen die andre . Diesmal wird es so sein , dass se den August komplett von früh bis spät durch arbeiten müssen , weil so viele im August entbinden werden .

Viele Kliniken haben auf der Homepage Telefonlisten, vllt findest du da noch ein paar Hebammen. Ich wünsche dir viel Erfolg und noch eine gute Schwangerschaft. 🍀

7

Vielen Dank für all eure lieben Antworten.
Wir sind mitten in der haussuche. Das heisst, wir sind uns noch nicht einmal sicher, wo wir landen werden.
Und das ist alles schwierig.
Ach ja, nicht aufgeben.

8

Oha, da bist du aber wirklich spät dran! Ich wusste noch von meiner ersten SS wie schwierig das war, damals war ich auch so 8. Woche und es hat nur Absagen gehagelt! Ich hab dann eine bekommen die neu zugewandert ist, das war zwar ein Überraschungspaket, weil das Kennenlernen ausviel, aber es gab eh keine Alternativen. GSD hat es dann gepasst zwischen uns! Jetzt, 2. SS habe ich sie gleich in der 7. Woche angerufen, da war sie eigentlich schon voll, sagte aber gleich weil wir schon ein Kind zusammen bekommen haben nimmt sie mich noch! Ist echt traurig um diesen eigentlich doch schönen Beruf bestellt...

9

Soooo trotz aller Schwarzen Aussichten hab ich es doch geschafft. Ich habe eine Hebamme 🎉
Also hier aufm Dorf ist noch alles möglich.
Kennenlernen darf ich sie im September, wenn wir umgezogen sind.
Also absolut positives Fazit. Und- es war noch nicht zu spät! 🍀

Top Diskussionen anzeigen