2.SS beschwerlicher

Hallo!

Ich bin jetzt eigentlich zum dritten Mal schwanger! Meine zweite SS ging aber leider nur bis zu 12ssw..

Dieses Mal ist alles anders!

Ich spüre jetzt in der 7.ssw seit Anfang an ständig ein ziehen, dass zwar auszuhalten ist, aber soch sehr präsent! Es zieht in den Rücken und der gesamte Unterleib.. Wachstumsschmerzen würde ich das nennen!
Die Mutterbänder machen sich jetzt auch schon sehr bemerkbar..

Kennt das jemand, dass es mit jeder weiteren SS beschwerlicher wird?

Lg julia

1

Ich kann das leider nur bestätigen. Für mich war es beim zweiten Kind (auch dritte Ss nach FG) um ein Vielfaches anstrengender und kräftezehrender als in der ersten Ss. Ich konnte sie kaum genießen :-( Einfach alles war schwieriger und ich hatte unter anderem fast durchgehend irgendwelche Schmerzen.
Das ist aber natürlich nicht allgemein gültig, da jede Ss anders ist.
Ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem genießen kannst!
Alles Gute!

5

Oje.. Das hört sich sehr anstrengend an.. :(

Bei mir kommt dann leider noch die Angst dazu, dass ich es wieder verlieren könnte bzw. habe ich erst meinen ersten Termin am MI.. Habe schon ein bisschen Angst..

Diese FG hat mir leider meine Unbeschwertheit genommen und diese ganzen Wehwechen machen mich jetzt auch sehr unsicher...

Danke!🙂

10

Oh Mensch, ist das Baby in der 12. ssw gestorben oder wurde es da erst fest feststellt? Ist ja wirklich spät, du arme.

Ich hab 2 Sternchen im Herzen und eine Tochter. Bin selber grad 12. ssw und unentspannt. Muss bis Freitag durchhalten. 10. Woche war aber noch alles prima. Darf alle 2 Wochen hin. Diese ss merke ich im Unterleib gar nix aber mir ist schlecht und hab Kreislauf. Krieg meinen Tag kaum über die Runden. Furchtbar zur Zeit. Bei meiner tochtee hatte ich nix

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht es auch so.

Ich bin gerne schwanger, aber auch bei mit ist diese Schwangerschaft (ebenfalls die 3., das erste Kind vor 9 Jahren geboren und im Januar 2019 einen Abort in der 14. Ssw) einfach beschwerlicher.

Seit der 6. Woche habe ich starke nächtliche rückenschmerzen, der Bauch drückt, der Magen und Darm spielen ständig verrückt, das verursacht zusätzliche Schmerzen.. inzwischen bin ich in der 22. Woche und es wird nicht besser.

6

Tut mir echt leid, dass deine SS immernoch so beschwerlich und kräftezehrend ist..

Ich hoffe für dich, dass es trotzdem bald vorbei ist und du die restliche SS noch genießen kannst! 🍀

Danke und Alles Gute!

3

Bei mir ist es genauso! Ständig zieht und schmerzt etwas! Nehm schon Magnesium und Bryochylium! Gab bisher wenige Tage ohne Beschwerden!
Ich hab leider auch immer mal wieder Schmierblutungen, nehm auch Progesteron!
Ich hoffe es wird irgendwann mal besser, bin heute 13+3!

LG Lene mit M an der Hand, 🌟tief im Herzen und Gummibärchen inside

7

Ja ständig zieht und sticht es irgendwo.. Das ist echt nervig...

Oje auch noch schmierblutungen? Seit wann hast du die? Ich habe bisher gottseidank keine.. Schaue aber oft nach wenn es so zieht.. Bin da schon ein bisschen nervös weil ich glaube es könnte jederzeit zu bluten beginnen..

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass es bald besser wird!
Danke für deine Antwort! 🙂

9

Seit 11+0 eigentlich 1x die Woche, aber immer sehr wenig! War deshalb 1x im Krankenhaus und 1x beim Gyn, aber beide keine Ursache gefunden! Und dem Baby geht es immer gut! Hab am Mittwoch wieder Termin!

4

Hallo, bei mir ist es die 4. SS (1. 5 Jahre her und letztes Jahr 2 frühe aborte) und der Anfang war wirklich schlimm, Übelkeit hoch 10, Mutterbänder viel stärker, Sodbrennen usw....AAAABER: es war von heut auf morgen wie umgedreht, beim 1. Hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, eine starke Schambein Lockerung, Wassereinlagerungen ab der 18. Woche mit karpaltunnelsyndrom in beiden Händen, Sodbrennen, alles was man bekommen kann und in dieser Schwangerschaft ist 'nur' der Anfang schwer gewesen, ich habe keine Beschwerden und ich bin jetzt in der 31. Woche!! . Mir geht es viel besser als beim ersten , also nicht aufgeben vielleicht wird's ja noch!! Alles gute euch!

8

Die Übelkeit ist dieses Mal echt auszuhalten bisher.. Aber diese nervige Ziehen...

Schön, dass du diese Ss nun doch sehr genießen kannst und nicht wieder in so einem Horrorzustand endet.. Freut mich sehr für dich!

Danke für deine Antwort! Alles Gute noch! 🍀

12

Hallo, ich bin auch zum dritten mal schwanger, die zweite Schwangerschaft war leider eine MA in der 11SSW.
Meine Übelkeit in dieser Schwangerschaft war genauso schlimm wie in meiner ersten Schwangerschaft. Mit Kind ist es halt anstrengender, da man halt nicht mehr so viel Pausen machen kann.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich ein BV gehabt und hatte viel Zeit für mich, diesmal bekomm ich keins. Bin schon gespannt wie das mal wird.
Unterleibsziehen hab ich jetzt auch mehr. Da ich noch sehr ängstlich bin, ist das natürlich auch nicht immer leicht.
Ich freue mich aber auch wahnsinnig drauf, diese Schwangerschaft mit unserer Tochter zusammen zu erleben. Das wird glaub ich eine tolle Zeit!

Wünsch euch allen eine tolle Kugelzeit.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈