Ausheulen Beitrag- Mein Freund spielt alles runter

Ich bin mit meinem Freund seid fast 2 einhalb Jahren zusammen. Wir kriegen im Oktober unseren ersten Sohn. Das Problem ist das ich seid einer Weile durch starken Streit mit meiner Mutter quasi bei meinem Freund, seinem Vater und seinem Bruder wohne. Da gab es bis vor einer Weile keine Probleme. Wir haben jetzt eine Wohnung die allerdings noch fertig gemacht wird. Jetzt kam die Phase das sein Bruder andauernd meine Sachen einfach zusammen packt und weg legt. Wo ich sie kaum noch finde. Dann sind wir beide(Bruder und ich) die einzigen im Haushalt die ihren Kaffee mit Milch trinken. Dazu kommt ich kaufe jedes mal die Milch und kriege nie etwas davon ab. Und wenn ich was abkriege dann einen lächerlichen Schluck. Dann kann ich mein Kaffee auch ohne Milch trinken. Er isst alle Sachen die mein Freund und ich uns zu essen kaufen. Wenn er fragen würde wäre es ok. Aber nichtmal das tut er. Bis jetzt war das noch nie so heftig aber langsam platzt mir der Kragen. Er räumt mein Fach leer und stellt das in Tüten in die Ecke des Zimmers damit er schön Platz für Figuren hat. Seid dem ich im BV bin geht er kaum noch arbeiten. Das heißt ich sitz hier den ganzen Tag mit ihm und er versucht sich als Herrscher zu geben. Also wisst ihr wie ich das meine. Er bestimmt plötzlich wie es hier abläuft. Öfter hab ich meinem Freund das schon gesagt aber der spielt es runter. Heute wollte ich entspannt an die Sache ran gehen. Er hat nämlich Geburtstag. Das Ding. Ich musste gegen 10 Uhr zum Arzt den Zuckertest machen. Ich durfte nichts essen und musste auf mein Kaffee verzichten. Jetzt angekommen wollte ich mich in ruhe hinsetzen eine Tasse Kaffee trinken( mit der Milch die mein Freund vorgestern frisch geholt hat) ja nichts da. Keine Milch da bzw ein lächerlicher Schluck. Ich war schon wieder am kochen. Wollte mir dann einfach meine Suppe machen damit ich endlich was esse. Als wenn das heute nicht mein Tag werden soll. Meine Suppe war zwar da. Ja aber schon gekocht.

Und fast aufgegessen. Als ich das meinem Freund schrieb. Spielte er es mit den Worten ach Schatz iss doch die reste runter das hat mich so wütend gemacht. Ich esse doch nicht von meinem Essen was ich gekauft habe die reste bin ich ein Mülleimer oder wie? Dann spielte er es weiter runter Menschen lass ihn doch ist sein Geburtstag.Ich fühl mich von meinem Freund total v e r a r s c h t um genau zu sein. Nur weil es sein Geburtstag ist heißt es doch nicht das er da ein Freifahrtschein hat? Zu mal das ja nicht das erste mal ist. Mein Freund spielt das jedes mal so runter und nimmt das nicht ernst. Außerdem sagt er nicht mal was dazu das sein Bruder jedesmal sagt das er dann jeden Tag bei uns in der Wohnung ist. Ich fühl mich wie im falschen Film. Kann mir grade villt jemand ein guten Rat geben oder so... villt sind das auch nur die Hormone.

2

OK. Manches kann ich gut verstehen, sowas nervt. Aber. Du bist quasi schwanger von zu Hause in diese Maenner-WG gefluechtet. Ist sicher nicht spassig gerade fuer Euch alle, aber da gelten evt andere 'Regeln' als bei Mutti (ich will nix unterstellen, aber vielleicht raeumt der Bruder Deine Sachen weg, weil du alles rumliegen laesst und er immerhin noch vor dir da gewohnt hat? Oder...? Versuch, dich mal in deren Lage zu versetzen und dich und die Gesamtsituation durch deren Augen zu sehen, vielleicht hilft dir das ein bisschen beim 'Abkuehlen')... Vielleicht wuerde es Sinn machen, einfach froh zu sein dass Du dort unterkriechen darfst bis Eure eigene Wohnung beziehbar ist, und die Jungs so zu nehmen wie sie sind. Ist ja so wie du schreibst alles zeitlich begrenzt jetzt mit eurer eigenen Wohnung in Vorbereitung - mach es deinem Freund nicht unnoetig schwer, er steht da zwischen dir und seiner Familie, und soll vor dir entschuldigen, wie seine Familie ist, und muss vermutlich vor Vater und Bruder runterspielen, was fuer ne Zicke/Prinzessin er da angeschleppt hat (ja, Kerle sehen oft einiges nicht so eng wie wir, erst recht nicht wenn wir schwanger sind). Keine schoene Situation fuer deinen Freund, und du stehst so evt auch nicht gerade gut da...

LG und hoffe, die eigene Wohnung ist bald fertig!
CarrotcakewithCream

4

Oh man... schon wieder so ein "Männer sind so"-Beitrag. Einer schwangeren Frau die Milch, die SIE immer kauft immer wegzutrinken und dann auch noch die Suppe wegzuessen, ausßerdem scheint er ja praktisch kein eigenes essen mehr zu holen. Das finde ich echt daneben. Und er räumt ihre sachen zur Seite, in Tüten, damit er irgendwelche Figuren platzieren kann. Irgendwo muss sie ja aber Platz für ihre Sachen haben. Also ich finde auch wenn man ein Mann ist kann man doch einen Ticken respektvoller mit einem Gast und vor allem mit einem schwangeren Gast der praktisch zur Familie gehört umgehen.

25

Da stimme ich dir zu, das sollte man von einem Mann schon erwarten koennen. Allerdings sollte man den Gesamtzusammenhang vielleicht auch nicht ganz ausser Acht lassen, 'nur' weil es sich bei der OP um eine Schwangere handelt. Haette sie diesen Post als unschwanger im Partnerschaftsforum geteilt, wuerde ihr Fall sicherlich etwas nuechterner beurteilt. Fuer mich liest sich der Beitrag der OP ehrlich gesagt so, als ginge sie dem Bruder ganz schoen auf den Senkel... Mann oder nicht Mann, wenn ich mir vorstelle, ich waere an seiner Stelle, die schwangere Perle vom Bruder in MEINEM Zuhause, laenger als gedacht, und dann ist sie auf einmal auch noch im BV und sitzt den ganzen Tag mit mir zu Hause und dann schreibt sie hier wie sehr ER ihr auf die Nerven geht... Ich meine, mal ehrlich, bei aller Schwangerensolidaritaet - da darf man doch wenn man das so aus der Ferne liest evt anbringen, dass sich die OP vielleicht nicht unbedingt gleich so in die Opferrolle draengen sollte. Und dass ihr Freund keinem leid tut, der sogar noch an seinem Geburtstag drangsaliert wird damit... wie gesagt, nur aufgrund des Posts und unbekannterweise aus der Ferne finde ich nicht, dass man sich so eindeutig ganz auf ihre Seite schlagen kann, Mann hin oder her, Hormone gin oder her....

Lg
CarrotcakewithCream

1

Also sorry ...du übertreibst nicht, dieses Verhalten von dem Typen ist schrecklich aber von deinem Freund auch! Würde mein Mann sich auch so verhalten dann wäre er schon lange wieder Single ! Tatsache ..ich würde demonstrativ ausziehen ..vlt zu einer Freundin! Oft ..nicht immer aber oft brauchen Männer klare Ansagen..Aktionen! Wenn das nichts hilft ..dann Kind oder her ..ich würde mir echt überlegen ob ich so meine Zukunft gestalten will..

3

Also ich hätte meinem Freund schon längst was erzählt. Es kann nicht angehen, dass eine schwangere Frau nach hause kommt, nachdem sie nüchtern bleiben musste und dann ihr essen weg ist. Denkt er eigentlich auch mal nach? Das ist weder für dich noch für das Kind gut. Ich würde mich nochmal irgendwo ausßerhalb der Wohnung mit dem zusammensetzen und klipp und klar sagen, dass es so nicht geht! Du bist schwanger und sein Bruder hat gefälligst dein Eigentum zu respektieren. Außerdem würde ich aufhören Milch zu kaufen. Wenn du eh nix davon abbekommst... Und das mit dem Ausziehen fände ich auch keine schlechte Idee. zumindest vorübergehend zu einer Freundin oder so. Dein Freund braucht offensichtlich einen Denkzettel. Vom Bruder braucht man da glaub ich nix mehr zu erwarten. Der Ty wird Onkel und scheint die Tragweite bei weitem nicht zu verstehen.

5

Ich würde dem Bruder eher den Spruch rein drücken!
Sowie:" Man kann auch Fragen! es gibt Leute die ,die Sachen einkaufen sich darauf freuen!
Oder hat deine Mutter dir nicht beigebracht erst zu Fragen und dann es sich erst zu nehmen, oder wenn es leer ist zu sagen es ist leer !!!
Sowas macht mich auch wütend 🤣

6

Also zum einen würde ich dem Bruder mal ordentlich die Meinung sagen ... wär mir egal wenn es in einem Mega Streit endet...
Und zum anderen : kauft ihr nur 1 einzigen Liter Milch wenn ihr einkaufen geht??? 😂

7

Erkennt man denn, dass es deine Milch oder deine Suppe ist?
Ist vllt auch Gewöhnungssache. Du hast ja dort vorher nicht gewohnt und er konnte einfach futtern was er wollte.

11

Naja mein Freund und ich holen nur Sachen für uns und das weiß der Bruder auch eigentlich. Ich weiß nicht woher das Verhalten plötzlich kommt. So respektlos plötzlich sich an den Sachen anderer zu bedienen.

8

Also ich könnte nie mit anderen Leuten zusammen wohnen. Das kann auf dauer nicht gut gehen! Darf ich fragen warum ihr nicht vorher schon zusammen gezogen seid? Ist oft auch nicht so einfach am Anfang. Man lernt seinen Partner erst richtig kennen wenn man länger zusammen lebt.

9

Wir sind vorher nicht zusammen gezogen, weil wir beide nicht wirklich auf das Geld geachtet haben. Ich bin 19 Jahre alt und er 23. Wir haben beide unser eigenes Ding gemacht. Und dann kam die Schwangerschaft plötzlich. Mit dem erfahren haben wir dann erst angefangen zu sparen so das wir uns jetzt eine eigene Wohnung leisten können.

15

Achso ihr seid noch so jung. Ja das ist dann klar. Dann schaut das ihr bald in eure gemeinsame Wohnung ziehen könnte. Wünsche euch alles gute!

10

Nach langjähriger Wg-Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Zusammenleben am besten funktioniert, wenn es klare Regeln und Zuständigkeiten gibt.
Darüber hätte man vielleicht vorher mal sprechen können.
Wenn das mit dem Einkaufen für alle nicht klappt, muss es halt getrennte Fächer im Kühlschrank und Vorratsschrank geben. Genau wie in den gemeinsam genutzten Räumen. Jeder hat einen festen Platz für seinen Kram. Das könnte man ja auch gemeinsam festlegen.

Also bevor du dich weiter ärgerst und dich jeden Tag bei deinem Partner über dessen Bruder beschweren musst, setzt euch doch mal gemeinsam an den Tisch und besprecht, wie das Zusammenwohnen am angenehmsten für alle Beteiligten gestaltet werden kann.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

12

Leider haben wir uns schon zusammen gesetzt. Und das auch ihm gegenüber angesprochen. Er sagt jedes mal wir haben recht aber ändert nichts. Zu mal er jetzt arbeitslos ist mit 25 Jahren und der Papa sogar Geld hinlegt damit er einkaufen kann. Das wird dann fleißig ignoriert und dann isst er das was mein Freund und ich holen.

14

Oh. Ok. Das ist dann natürlich ein härterer Brocken. Dann sollte der Vater euch vielleicht das Kostgeld für den Bruder geben, damit ihr ab sofort zwei Packungen Milch kaufen könnt. Eine mit deinem und eine mit seinem Namen drauf :)
Mehr fällt mir bei so unreifen Zeitgenossen wirklich nicht mehr ein.

13

Da der Bruder scheinbar nicht hören will, hier meine Tipps um die Zeit zu überbrücken.
Besorg dir nen gebrauchten Kühlschrank und stell den in euer Schlafzimmer und Lager die Einkäufe bei euch.
Alternativ kannst du ja deinen Kaffee mit diesen kleinen Kondensmilchpackungen trinken, die müssen nicht gekühlt werden.
Mit ihm jetzt kämpfen und diskutieren: lass es sein, das regt dich nur unnötig auf und tut deinem Zwerg auch nicht gut. Mach dir ne Serie an, leg dich ins Bett und lass ihn Ölen

17

Den Gedanken hatte ich auch.
Ihr wollt doch eh ausziehen Ergo ihr braucht eh einen Kühlschrank.

Wenn man sich dauerhaft einfach bedient würde mir auch die Hutschnur hoch gehen. Es wäre ja ok wenn er fragen würde und er euch ggf dann Kostgeld gibt damit ihr mit Einkauft. Er scheint das ja nicht gebacken zu bekommen.

Wenn ihr ausgezogen seit muss er halt zusehen wie er klar kommt.