Stoß auf den Bauch

Hallo eine frage bin heut mit dem meinem Bauch auf den Badewannenrand gefallen! Hab keine schmerzen und gute kindsbewegungen aber hab grosse Angst das dem Kind was passiert ist! Hab morgen Abend erst einen FA Termin reicht das oder soll ich gleich hinfahren? Weis nicht was ich tun soll!

1

Wenn du dir Sorgen machst würde ich lieber gleich handeln.. Lieber 1x zu viel als zu wenig zum Arzt! Und dann kannst du beruhigt sein!

Alles Gute! 🍀

3

Danke😊

2

Normalerweise sind die kleinen in der Gebärmutter gut geschützt. Am Besten rufst Du Deinen FA an und bittest ihn um Rat, vielleicht kannst Du kurz vorbei kommen und er sieht nach ob alles OK ist...

4

Wie weit bist du denn? Ich hätte vor knapp einer Woche in der 35. SSW das Problem, dass ich durch eine heftige Vollbremsung bei 100 km/h voll mit dem Bauch gegen das Lenkrad geknallt bin weil da kaum Platz zwischen Bauch und Lenkrad ist. Hatte dann im KH angerufen und gefragt ob ich kommen muss oder nicht. Sie meinten da zu mir unbedingt kommen weil die Gefahr besteht, dass sich durch so einen Aufprall die Plazenta lösen kann. Musste dann auch 24 Stunden zur Überwachung am CTG bleiben. War aber zum Glück alles ok. Aber wenn der Aufprall fester war würde ich sicherheitshalber nachschauen lassen beim FA. Bei mir war es spät Abends daher musste ich zum KH.