Regelstarke Blutung in der 12. SSW

Moin,
gestern beim Abendbrot so gegen 20 Uhr habe ich was nasses in der Unterhose gemerkt. Auf Toilette hat sich meine Vermutung bestätigt. Ich hab richtig doll geblutet. Frisches Blut mit bisschen Gewebe.
Sind dann in die Notaufnahme. Nach 3 (!) Stunden wurde ein US gemacht. Dem Baby geht's blendend. Ist lt. Messung schon 12+1, obwohl ich rechnerisch erst 11+0 bin. Aber was passiert ist, konnte mir keiner sagen.
Blutung hat aufgehört. Ich hatte jetzt nur noch ganz wenig am Papier.
Nun bin ich für min. 72 Stunden im Krankenhaus, Bettruhe...
Nächste Untersuchung ist frühstens morgen...
Muss dazu sagen, dass ich nur durch eine icsi schwanger geworden bin, allerdings nur bei mein Mann zu wenig Spermien hat...

Ist das alles normal? Wie hoch ist die Chance, dass man rausfinden was das war?

Gruß Trinchen

1

Hallo Trinchen, oh mein Gott was für ein Schock. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 16 SSW eine Blutung, damals war meine Plazenta noch sehr weit unten, das kann auch mal zur Blutungen führen. War dann aber nach einem Tag wieder gut. Hoffe du darfst bald wieder heim und das alles gut ist.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Könnte ein hemathom sein, hatte ich auch hatte dann bettruhe und es musste abbluten hatte paar Tage blutung wurde aber immer weniger.

Bin jetzt 33 SSW ⚽️💙

3

Ich hatte das an 11+3. Bin nachts um 4 aufgewacht, hab gemerkt, dass was rausläuft. War auch jede Menge Blut. Als wir im KH angekommen waren, hatte es gerade wieder aufgehört. Vaginale Untersuchung, Ärztin meinte Mumu ist fest verschlossen, da kommt nix raus, sie sieht auch nur noch Altblut (das war dann etwa 1,5h später). US war ok.
Grad als wir wieder raus wollten aus dem KH hat es nochmal nen Schwall gegeben. Danach war es aber quasi vorbei, nur noch 1-2 Tage beim Abwischen etwas altes Blut.
Ursache unbekannt, vermutlich nur ein geplatztes Äderchen. Quasi wie Nasenbluten, nur eben unten.

Bin heute 23+0 und alles ist zeitgerecht.

4

Hallo trinchen,
Das tut mir leid das zu hören :( Da bekommt man einen richtigen Schock😢😢😢
Mir ging es ähnlich wie dir, hab bei 11+3 eine Blutung gehabt. Bin aufs Klo und das Blut ist geronnen, es war aber weniger als bei der Regel. Bin auch sofort ins Spital, das Baby war auch weiter entwickelt als es sein müsste und alles ok. Sie meinte die Blutung kommt aus der Gebärmutter. Die Blutung hat schnell aufgehört, dann ist nur mehr altes Blut gekommen am nächsten Tag. Das ist 10 Tage her, und seitdem war nichts mehr. Einmal möglicherweise noch eine Schmierblutung gewesen, könnte aber auch von den Gynophilus gewesen sein. Morgen hab ich wieder Kontrolltermin und hoffe so, dass alles passt.
Auch bei mir hat man keine Ursache gefunden, möglicherweise liegt es am Vanishing Twin.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles passt und das nur ein Äderchen oder so war.✊