Anhaltende Übelkeit 18. ssw

Hallo zusammen,
Ich war bereits zweimal stationär im Krankenhaus wegen der Übelkeit .. ich nimm momentan vomex 1-1-1 und nausema 1-1-1. Gibt es noch jemanden der so lang durchgehend Übelkeit mit Erbrechen hat? Und was sind eure Tipps? Kann vomex auf so langen Zeitraum Schaden? Ich gib mir Mühe mindestens 1,5 Liter pro Tag zu trinken mehr schaff ich einfach nicht 😒 bis jetzt war mein kleiner immer zeitgerecht entwickelt, ich mach mir trotzdem immer sorgen das durch die wenigen Lebensmittel und die vielen Tabletten die ich zu mir nehme dem Baby schaden könnten.
Alles gute euch und ich hoffe auf gute Tipps 🤗

1

Hallo
Ich leide auch immer noch an übelkeit mit erbrechen. Vomex hilft mir leider überhaupt nicht. Davon schlafe ich nur ein und übel ist mir trotzdem. Ich nehme nur nausema und habe mir diese Armbänder geholt. Hilft auch nur bedingt. Hast du eine Hebamme? Sonst frag doch mal ob sie akupunktur macht? Ansonsten hilft nur durchhalten. Alles gute

2

Hatte auch lange Übelkeit aber mittlerweile ist es viel besser. Ich habe im akuten Fall Agyrax genommen und war einmal pro Woche bei der Akupunktur in der Hebammenpraxis.
Alles gute

3

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft die komplette Zeit mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Versuche es mal mit Cola. Ich weiß, soll man eigentlich nicht trinken, bli bla blubb. Aber meist hilft es trotzdem ganz gut. (bei mir war es sogar so schlimm, dass Cola 24 Wochen das einzige war, was überhaupt drin geblieben ist). Cola und Salzstangen haben mir das Leben gerettet und ohne dem wäre ich vermutlich im Krankenhaus gelandet.

4

Hi!
Bei leichter Übelkeit hat Kamillentee oder ein halbes Glas kalte Cola geholfen.
Als es ganz schlimm war, hat Agyrax super geholfen.
Lg

5

Hallo,

Vomex schadet nicht. Alle Varianten Gage ich ausprobiert. Habe es aber auf mal nicht mehr vertragen, bin nachts zusammen gebrochen, habe drei Tage nichts gegessen und über drei Tage nur einen halben Liter insgesamt getrunken weil nichts drin blieb. Das war in der 18. Woche ca. Lag dann fast 10 Tage im Krankenhaus wo ich aufgepäppelt wurde aufgrund Untergewicht. Drei mal täglich Vomex Infusion und da reden wir nicht von 50 - 150 mg Dosierung 😅 + insgesamt 26 Infusionen über die Tage. Der Spuk ging bis zur 22. Woche und danach nur phasenweise. Dann half mir süßes bei Übelkeitsanflügen Mein kleiner ist sogar 2-3 Wochen vorentwickelt. Ich bin jetzt in der 33. ssw und vom Gewicht her, entspricht er ganz entspannt der 35. Woche. Iss wonach Dir ist. Dies war auch der Rat meiner Ärztin. Wenn es mal eine Cola ist, ist es eine Cola... selbes mit Chips und Süßigkeiten. Die kleinen ziehen sich das was sie benötigen.

Liebe Grüße

6

*habe

7

Ach noch etwas: Der Tipp einer Schwester im Krankenhaus war Ingwertee. Half auch etwas.