31.ssw Mädels wie geht es euch?

Moin ihr Lieben!
Wie die Zeit vergeht. Letztens noch einen Thread eröffnet, dass sich die Zeit wie Gummi zieht und jetzt sind wir schon mehr oder weniger auf der Zielgeraden.. :)
Wie geht es euch? Habt ihr Beschwerden? Alles fertig?

Ich hab vorhin schon mal einen Termin für die Geburtsplanung in unserem Wahlkrankenhaus vereinbart in 4 Wochen.
Ich brauch auch noch ein paar Anziehsachen für den kleinen Mops. Würdet ihr Fleecejacken kaufen oder eher dünnere für September?
Ansonsten drückt er ganz schön mit dem Kopf auf den Mumu und ins Becken. Das ist teilweise echt unangenehm.
Aber, das nehme ich sowas von gerne in Kauf. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unseren Schatz! 💙

LG
Lizzbeth mit kleiner Kämpferin Enna auf dem Arm fast 9 Monate alt und Mini Carl inside 30+0

1

Huhu ,

Ich bin heute bei 32+1 ,ET ist der 01.09..

Meine kleine grosse Tochter wird im September 2 . Leider kann ich dir nicht genau sagen welche Klamotten für September zu 100 % richtig sind. Man weiß ja nicht wie der September vom Wetter wird .
September 17 war noch sehr Sommerlich. Also ich hatte beides , Fleecejacken für abends und etwas dünneres tagsüber .

Zum aktuellem Wohlbefinden .... müüüüüüüüde 😴
Und ich bin ehrlich aktuell ist mir alles zu anstrengend . Beim letzten FA Termin habe ich etwas meckern vom Arzt bekommen ich soll ruhiger machen , da das kleine schon sehr tief im Becken liegt.
Aktuell habe ich immer wenn ich mich hinstelle entweder Senkwehen oder Druck.
Aber sich die Ruhe an zu tun mit einer fast 2 jährigen Tochter ist nicht so einfach 😅

LG Chrissi mit Isabell (fast 2 ) an der Hand und Krümelchen im Bauch (33. Ssw)

2

Hallo ich bin 32+1 auch mit meinen 1 💙⚽️ habe 1 Tochter 13 Jahre und ein Sternchen auch Mädchen gewesen. 🕊🦋🕯🎀

Meiner ist auch sehr aktiv, und er tritt ganz schön schmerzhaft zu.

Aber wir freuen uns auch schon riesig auf den kleinen Mann.

Ich habe eine fleesdecke gekauft, wenn er dann da ist werde ich auch nochmal eine dickere holen.

Alles gute 👍🍀

3

Huhu, bin auch in der 31 ssw und finde alles sehr anstrengend... Habe ziemlich viel mit Rückenschmerzen zu tun. Das kleine drückt auch sehr auf das Becken. Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und aktuell ziehen wir um🙈 am Wochenende habe ich im ganzen Haus Fenster geputzt danach war ich richtig fertig. Nestbautrieb hält sich noch in Grenzen.

4

Hallo

Ich komm morgen in die 31. Woche. Mich plagt eine blockierte Rippe und Rücken aber ansonsten hab ich keine weiteren Beschwerden. Ich sehne den Mutterschutz herbei. Mit der Rippe ist Büroarbeit nicht wirklich angenehm.
Ich hab soweit alles fertig. Es fehlt nur noch der Klinikkoffer.
Ich hab nur einige Jacken aber ich fand bei meinem Großen damals Overalls besser.

Gruß

5

Ich bin aktuell bei 30+1 und muss auch noch einiges erledigen 😅 Die Woche beginne ich mit allem : Kliniktasche packen, Elternzeitantrag, Zimmer fertig stellen etc

Ab jetzt wird alles noch schneller passieren denke ich 😎

Beschwerden : aktuell als ob ich Bauchmuskeltraining gemacht habe :s Ansonsten alles supi

Warten sehenssüchtig auf unseren kleinen Schatz 🤱🏼

6

Hy bin jetzt auch in der 31.ssw das ist meine 4.schwangerschaft hab ein junge sternchen ,eine tochter die wird jetzt 12 jahre alt und mein sohn eird im august 2 jahre alt.
Momrntan hab ich auch öfter übungswehen und druck nach unten.die wärme hat mir auch zu schaffen gemacht und natürlich mein 2 jähriger sohn der mir wenig ruhe gönnt haha.
Ich merke auch ziehen im rücken und die bänder die sich ordentlich dehnen warscheinlich ein wachstumsschub.
Momentan hab ichs vormittags echt schwer in die gänge zu kommen und mir bleibt auch oft die luft weg..
Ansonsten freuen wir uns riesig auf unseren sohn .

7

Huhu, wir sind auch nun in der 33.Ssw angekommen und wie soll ich sagen- ich merke zwar, dass sich unser Mäuschen immer mehr in Richtung Ausgang begibt, aber mich dabei lange mit "Schmerzen" oder andere übliche Begleiterscheinungen zu beschäftigen, dafür fehlt mir fast die Zeit 😅

unsere beiden großen sind 3 und fast 6 Jahre alt und verlangen mir gerade so einiges ab 🙈 das einzigste was ich extrem merke ist, dass ich nicht mehr so "gelenkig" oder schnell bin und die beiden Großen sich eher allein Vergnügen (müssen) beim Spielen. Ich versuch zwar trotz Murmel irgendwie mit den beiden rumzutoben, aber das lass ich jetzt lieber die letzten Wochen. Ich hab es gestern glaube etwas übertrieben, denn Heute vormittag konnte ich nur rum liegen weil mir jede Bewegung, jeder Schritt mega schwer fällt und jetzt doch schon ziehen und harter Bauch , was doch schon spürbar weh tut, auftritt. Mal schauen ob wir es bis zum 1.9. noch aushalten oder unser Mäuschen doch eher schlüpfen will.

Wegen Babyerstausstattung hab ich von jedem erstmal nur 5 Teile gekauft - dünne und kurze Sachen , aber auch wärmere Sachen wie dünne Langarmshirts oder Langarmbodys.

Ich finde das man sich wegen dem aktuellen Wetter nicht zu viel Gedanken um die Kleidung machen sollte weil man sonst ein Kollaps bekommt- mal ist es frisch, dann angenehm warm, dann mega heiß Und am nächsten Tag gibt es Bodenfrost in Deutschland 😣😧 also man sollte für die Babys für jede Wetterlage etwas im Schrank haben. So 3 bis 5 Teile hab ich mir als Zahl gesetzt Und je nachdem, wie das Wetter und die Temperaturen tatsächlich sind dann, kann man immernoch fix was für Baby einkaufen gehen 😎